Urlaub in Apt in Boutiquehotels

Die Kleinstadt Apt mit knapp 12.000 Einwohnern liegt im Tal des Calavon zwischen der Hochebene der Vaucluse und den Bergen des Luberon. Weltweit berühmt und geschätzt ist das Städtchen vor allem für seine köstlichen kandierten Früchte. Rund um den Ort gibt es zahlreiche Obstplantagen, auf denen die unterschiedlichsten Früchte gedeihen, welche dann aufs Feinste in den ortsansässigen Betrieben kandiert werden. Für Ihren Urlaub in Apt stehen zahlreiche stilvolle Ferienhäuser, Boutiquehotels und auch luxuriöse Resorts bereit, selbstverständlich meist mit erfrischendem Swimmingpool.

Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Stadt Apt führt den Urlauber unweigerlich zur Kathedrale Sainte-Anne, die seit dem 11. Jahrhundert, als der Grundstein gelegt wurde, durch die Jahrhunderte hindurch immer wieder erneuert und verändert wurde. Außerdem gibt es in der historischen Altstadt wunderschöne alte Palazzi, liebenswerte Plätze und herrliche Brunnen. Der samstägliche Wochenmarkt von Apt zählt zu den größten und schönsten in der Provence und ist eine unbedingte Empfehlung!

Die Gegend um Apt ist bereits seit den 1970er Jahren sehr beliebt bei der französischen, britischen und deutschen High Society, welche das ländliche Leben liebt und sich dort herrliche Landsitze gebaut hat.

Viel Spaß macht es, im Urlaub die Stadt und das Umland mit dem Fahrrad zu entdecken, zahlreiche Fahrradrouten wurden in den letzten Jahren geschaffen - unter anderem wurde auf der Strecke einer alten Bahnlinie ein toller Radweg realisiert. Die Stadt Apt und das Luberon liegen nach wie vor etwas abseits der großen Touristenströme, nichtdestotrotz stehen den Reisenden zahlreiche tolle Feriendomizile und Hotels zur Verfügung.

Lesen Sie hier mehr über Apt

Urlaubsziele in Provence

Hier Ihren Urlaub in Provence finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich