Anja Fischer
War vor Ort
Anja Fischer

PROVENCE Hotel in Valence mit 16 Gästezimmern

Das 5-Sterne Relais & Châteaux-Hotel "Maison Pic" wurde von der bekannten französischen Starköchin Anne-Sophie Pic und ihrem Ehemann David realisiert und liegt eingebettet in einen verträumten Garten mit Swimming-Pool nur etwa 2 km vom Stadtzentrum von Valence entfernt.

Das "Maison Pic" wartet mit einem exquisiten Restaurant, dem Bistro sowie einer Kochschule auf. Als Gast fühlt man sich in diesem Refugium sofort wohl, welches ganz explizit die Außenwelt ausschließen möchte, damit sich die Gäste rundum wohlfühlen und entspannen können. Die 16 Gästezimmer und Suiten des Hotels wurden mit sehr hochwertigen, ausgewählten Materialien eingerichtet und bieten fast alle einen Blick auf den schönen Garten.

Die Einrichtung ist zeitgenössisch modern mit einigen Anlehnungen an die Vergangenheit, so finden sich Seidenteppiche, Leder, Palisanderholz und Paravents mit Silberlamellen im Interieur. Farbtöne wie Beige und Malve unterstreichen die entspannende Atmosphäre. Einziger Farbtupfer in der Innenausstattung der Zimmer sind die bequemen Velourmöbel. Die großen Badezimmer sind in Marmor und hellen Fliesen gehalten und bieten Dusche und Badewanne. Selbstverständlich finden Sie auch Klimaanlage, Minibar und W-Lan in den Zimmern.

Die grüne Lunge des Hotel "Maison Pic" ist der Garten, der, eingewachsen mit Palmen und hohen Bäumen, zum entspannten Genießen eines Aperitifs am Gartenteich einlädt. Köstliche Gaumenfreuden erwarten die Gäste im 3-Sterne Restaurant des Hauses, in welchem sich die Namensgeberin des "Maison Pic" ihrer Leidenschaft für gutes Essen hingibt und die Gaumen der Gäste erfreut.

Nur wenige Autominuten benötigen Sie vom Hotel ins Stadtzentrum von Valence, das sich am linken Rhône-Ufer befindet. Die Stadt wird auch als nördliches Eingangstor zur Provence bezeichnet. Die Autobahn in den Süden Frankreichs, die sogenannte "Autoroute du Soleil", verbindet Valence mit Lyon und Marseille.

Das Hotel bietet unter anderem folgende Ausstattung und Service: Swimming-Pool, Garten, 3-Sterne Restaurant, Bistro, Garage, überdachter Parkplatz, Massage im Zimmer (gegen Aufpreis)



Lesen Sie hier mehr über Maison Pic

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

10,0 Unsere
Gästebewertungen
399 Bewertungen

Einrichtungen

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Entfernung zum Meer: ca. 170 km
  • Nächster Golfplatz (Golf des Chanalets): ca. 12 km
  • Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten (Valence): ca. 1 km
  • Nächstes Restaurant: ca. 2 km
  • Die südfranzösische Stadt Orange bietet beeindruckende römische Bauwerke: ca. 98 km
  • Marseille Flughafen: ca. 197 km (2h 0m)
  • Beziers Flughafen: ca. 259 km (2h 40m)
  • Nizza Flughafen: ca. 361 km (3h 20m)

Zimmer

Doppel- oder Einzelbetten, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Sat-TV, Internet per W-Lan, Minibar, Safe, Balkon, teilweise Blick auf den Garten

Fotos der Zimmer und Räume sind immer Beispielbilder. Die Inneneinrichtung und Größe kann innerhalb derselben Zimmerkategorie variieren. Unterkünfte mit dem Zusatz 'economy‘ sind oftmals besonders günstige Angebote, die aber auch hinsichtlich Ausstattung und Qualität von den Beschreibungen auf unserer Homepage abweichen können (gilt auch für basic, low-cost und budget).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Maison Pic:

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Rezeption
  • Aufzug
  • Hotelbar

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

285, Avenue Victor Hugo
26000 Valence

Koordinaten

Latitude: 44.9177
Longitude: 4.8855

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an info@siglinde-fischer.de oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.