Das Casa Delfino Hotel befindet sich im Herzen von Chania und ist seit sechs Generationen im Besitz der Familie Delfino. Bei der Renovierung der Villa wurde das architektonische Erbe bewahrt und stilvoll mit modernen Elementen und Technologien ergänzt. Die 24 Zimmer und Suiten sind individuell gestaltet und haben mit ihrer Mischung aus modernem und klassischem Dekor und handgefertigten Möbeln ihren eigenen Charakter und Stil. Ruhe und Gelassenheit voller Luxus erwarten Sie hier, ob im Zimmer, im romantischen Innenhof oder im Spa des Hotels. Lassen Sie sich überraschen!

Anja Fischer
Ausgewählt von
Anja Fischer

Das Hotel Casa Delfino ist nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Museen, Restaurants, Bars und Boutiquen von Chania entfernt.

Die Geschichte des Hotels beginnt 1835 mit Giovanni Delfino aus Genua, der als Käptain das Mittelmeer besegelte und mit der Beförderung von Waren ein Vermögen verdiente. Eines Tages geriet er auf offener See in einen Sturm und musste nahe der Burg von Gramvousa vor Anker gehen und im Cappuccino Kloster Zuflucht suchen. Seine damalige Fracht, Stockfische, verkaufte er aus der Not heraus äußerst gewinnbringend an die Ansässigen. Da die Nachfrage nach seiner Ware groß war und ihm zudem die außergewöhnliche Gastfreundschaft der Kreten gefiel, beschloss Giovanni, in Chania zu bleiben. Um 1840 erwarb er ein venezianisches Gebäude im Herzen der Stadt, das heutige Casa Delfino.

Manthos Markantonakis, Nachkomme der Delfinos in 5. Generation, machte es sich 1986 zur Aufgabe, den Prunk des alten, fast zerfallenen, Familienbesitzes wiederherzustellen und in ein Luxushotel umzuwandeln. So bietet das Hotel heute ein legendäres Frühstück, eine schöne Dachterrasse mit Bar, Liegestühlen und Whirlpool inklusive einer atemberaubenden Aussicht, einen malerischen Atriumgarten, ein Spa mit Hamam, Whirlpool und verschiedenen Behandlungen sowie einen Bar- und Loungebereich mit Getränken und leichten Gerichten.

Lesen Sie hier mehr über Casa Delfino Hotel & SPA

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

1072 Bewertungen

Einrichtungen

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Chania Zentrum - 100 m
  • Nächster Strand: Nea Chora - 700 m
  • Iguana Beach - 4 km
  • Botanischer Garten von Kreta - 18 km
  • Topolia Gorge, einzigartiges Bergmassiv - 45 km
  • Elafonissi Beach, Paradiesstrand - 75 km
  • Flughafen Chania - 17 km

Zimmer

Das Casa Delfino Hotel & Spa verfügt über 24 sehr gut ausgestattete, individuelle Zimmer und Suiten. Der Stil ist zweifellos von Italien inspiriert, ansonsten ist das Dekor in orientalischem Design gehalten. Alle Standardzimmer sind mit klassischen italienischen und handgefertigten Möbeln sowie Marmorböden ausgestattet. Neben den Standardzimmern gibt es Junior Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern und einige luxuriöse Suiten, teilweise mit Balkon oder Terrasse.

Ausstattung:

  • Klimaanlage
  • Sat-TV
  • DVD-Player
  • kostenloses W-Lan
  • Safe
  • Minibar
  • Bademantel und Badeslipper
  • Haartrockner
Alle angezeigten Photos sind nur Beispiele. Dekor und Größe können innerhalb des gleichen Zimmertyps variieren. HINWEIS: Wenn Sie einen Aufenthalt in der Kategorie "Economy" buchen, kann dieser Typ von unserer allgemeinen Zimmerbeschreibungen abweichen. In vielen Hotels haben diese Zimmertypen einen niedrigeren Standard und/oder eine schlechtere Lage und sind meistens die billigsten Zimmer des Hotels (mit oder ohne Fenster/Aussicht).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Casa Delfino Hotel & SPA:

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Rezeption
  • Aufzug
  • Wellnesscenter / SPA (meist gegen Gebühr)
  • Hotelbar

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Theofanous 9
73100 Chania

Koordinaten

Latitude: 35.5172
Longitude: 24.0153

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an siglinde-fischer@hideaways.no oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.

Ähnliche Hotels

Griechenland, Kreta
  • Nächster Flughafen 80 km
  • Internet / W-Lan
  • Rezeption
Griechenland, Kreta, Agia Marina - Chania
  • Nächster Flughafen 30 km
  • Nächster Strand: ca. 100 m
  • Swimmingpool
Griechenland, Kreta
  • Nächster Flughafen 67 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan