Unsere Lieblingshotels

Sie kennen es bestimmt aus eigener Erfahrung: Man betritt ein Hotel oder ein Restaurant, eine Bar oder ein Café und fühlt sich sofort heimisch. Ist es das wundervolle Interieur, der gediegene Schick oder die ansprechende Atmosphäre, die uns sofort einfängt? Ganz sicher ist es von allem etwas. Aber Äußerlichkeiten, Stil und Design machen noch lange kein Lieblingshotel.

Das Herz und die Seele eines Domizils

Was uns von Siglinde Fischer – Charming Places immer wieder dazu verführt, von einem Lieblingshotel zu sprechen, sind nicht eine 5-Sterne Klassifizierung oder ein perfekter, diskreter Service. Es ist vielmehr die Seele des Hauses, der gute Geist, der durch die Räume weht. Ein Hotelier, der seine Gastfreundschaft von Herzen lebt, ein Gastgeber, der sein Domizil liebevoll bis ins Detail gestaltet, eine charmante Landwirtin, der ihre Hausgäste mit hofeigenen Produkten fürstlich bewirtet.

Unsere Lieblingshotels sind ungewöhnliche und einzigartige Schmuckstücke, die uns – jedes auf seine Art – emotional berührt haben. Und alle haben den brennenden Wunsch in uns geweckt: Da will ich sofort wieder hin!