Das Relais La Sommità ist aufgrund seiner historischen Architektur, seiner spektakulären Panoramalage und seinem unverwechselbaren Charme sicherlich eines der reizvollsten Hotels in Süditalien. Das bezaubernde Hotel in der Provinz Brindisi gehört zur Relais & Chateaux-Gruppe und liegt etwa 8 km von der Adriaküste entfernt.

Anja Fischer
Ausgewählt von
Anja Fischer

Mitten im historischen Zentrum von Ostuni, das mit seinen schmalen, quirligen Gassen und weißen Kalksteinhäusern bezaubert, bietet das Relais La Sommità eine Oase der Ruhe. Modernes und luxuriöses Design, behutsam in die historischen Gemäuer integriert, eine Sonnenterrasse mit herrlichem Ausblick, Leselounges, der historische Saal und ein schattiger Garten mit Oliven- und Orangenbäumen laden zum Verweilen ein und machen den Charme des Hotels aus.

Das Relais bietet ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant sowie einen SPA & Wellnessbereich inklusive Hammam und Whirlpool. Für Ausflüge in die nähere Umgebung können Fahrräder ausgeliehen oder ein Shuttle-Service zum Strand gebucht werden.

Das Relais La Sommità verfügt über 15 geschmackvoll, hell und modern eingerichtete Zimmer und Suiten. Diese sind mit allem Komfort ausgestattet, den Sie in dieser Kategorie erwarten können. In den Zimmern merkt man nicht, dass man in einem alten Palast ist. Die Möbel sind modern und entsprechen den Anforderungen des heutigen Komforts, aber die Umgebung ist historisch und schafft die besondere Atmosphäre.

Lesen Sie hier mehr über Relais La Sommita

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

575 Bewertungen

Einrichtungen

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Das Valle d'Itria mit seinen malerischen Trulli: ca. 24 km
  • Locorotondo mit seiner kreisrunden Altstadt liegt weithin sichtbar auf einem Hügel: ca. 24 km
  • Schmale Gassen und kleine Plätze prägen das Stadtbild von Martina Franca: ca. 24 km
  • Die Küstenstadt Monopoli mit ihren feinen Sandstränden und kristallklarem Meer: ca. 39 km
  • Erleben Sie die Lebensfreude Süditaliens in Polignano A Mare: ca. 48 km
  • Die Barockstadt Lecce, eine Perle Apuliens: ca. 75 km
  • Bari, die Hauptstadt Apuliens, bietet elegante Bauwerke aus dem 19. Jahrhundert: ca. 82 km
  • Matera mit seinen Höhlensiedlungen ist wie ein Blick in die Vergangenheit: ca. 108 km
  • Brindisi Flughafen: ca. 38 km (40m)
  • Bari Flughafen: ca. 99 km (1h 20m)
  • Neapel Flughafen: ca. 340 km (3h 40m)
  • Pescara Flughafen: ca. 385 km (3h 50m)

Zimmer

Das Relais La Sommità umfasst 15 Gästezimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien. Je nach Gebäude haben die Zimmer normale Fenster oder Oberlichter.

Alle Zimmer sind in natürlichen Farben gehalten und verfügen unter anderem über  Klimaanlage, Safe, Minibar, Wi-Fi, Sat-TV und Badezimmer mit WC, Dusche oder Badewanne und Haartrockner.Die Zimmer bieten Platz für bis zu 2 Personen, Babybetten können für Kinder bis 2 Jahre auf Anfrage bereitgestellt werden (gegen Gebühr).

Alle angezeigten Photos sind nur Beispiele. Dekor und Größe können innerhalb des gleichen Zimmertyps variieren. HINWEIS: Wenn Sie einen Aufenthalt in der Kategorie "Economy" buchen, kann dieser Typ von unserer allgemeinen Zimmerbeschreibungen abweichen. In vielen Hotels haben diese Zimmertypen einen niedrigeren Standard und/oder eine schlechtere Lage und sind meistens die billigsten Zimmer des Hotels (mit oder ohne Fenster/Aussicht).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Relais La Sommita:

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
  • Balkon / Terrasse
  • Haustiere erlaubt
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Rezeption
  • Aufzug
  • Wellnesscenter / SPA (meist gegen Gebühr)
  • Hotelbar

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Via Scipione Petrarolo, 7
72017 Ostuni

Koordinaten

Latitude: 40.7345
Longitude: 17.5779

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an siglinde-fischer@hideaways.no oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.