Urlaub in Gardone Riviera in Boutiquehotels

In der Belle Époche war Gardone Riviera für den europäischen Hochadel "die" Stadt am Gardasee und einer der renommiertesten Kurorte. Zur Kur ging man in den Wintermonaten, im Sommer waren viele der Luxus- und Boutiquehotels geschlossen. Heute ist es genau andersrum, Sommerzeit ist Urlaubszeit. An der Faszination hat Gardone Riviera aber dennoch nichts eingebüßt. Die Berge schützen vor Kälte und verschaffen dem Ort sein geschätztes Mikroklima. Hier gedeihen Palmen, Zitrusbäume, Zypressen und Agaven sowie die üppig blühenden Bougainvillea und verleihen dem Städtchen am Gardasee unglaublichen Charme.

In und um Gardone Riviera gibt es wunderschöne Hotels, die teilweise noch aus der glorreichen Zeit stammen und damals wie auch heute Luxus bieten; einige der historischen Villen wurden auch zu stilvollen, eleganten Boutiquehotels mit einzigartigem Flair umgebaut. Auf halben Weg nach Gardone sopra befindet sich der Giardino Botanico, der fantastische Park geschaffen von André Heller. Ein Spaziergang durch diese abwechslungsreiche, vielfältige Pflanzenwelt ist ein unbedingter Ausflugstipp für den Urlaub und vor allem an heißen Sommertagen eine wunderbare Alternative zum Baden im See, da die riesigen, alten Bäume für wohltuenden Schatten sorgen.

Im Museumskomplex "Vittorale degli Italiani" von Gabriele d'Annunzio kann man einen Mix aus acht Millionen Objekten von hochwertiger Kunst bis zu reinem Kitsch bestaunen oder sich an Sommerabenden bei einem Konzert im herrlichen Park entspannen.

Das Angebot an Urlaubsunterkünften in und um Gardone Riviera ist, wie bereits erwähnt, durchaus exklusiv, es stehen neben Ferienvillen vor allem Luxusresorts, charmante Boutique-Hotels und Gästehäuser zur Verfügung.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub am Gardasee

Lesen Sie hier mehr über Gardone Riviera

Urlaubsziele in Gardasee

Hier Ihren Urlaub in Gardasee finden

Finde dein Charming Place - Urlaub mit Herz und Stil!
Traumhafte Hotels, Villen und Apartments - liebevoll ausgewählt für unvergessliche Momente!

Filter anwenden