Boutique Hotels und Hideaways in Salò

Für kurze Zeit war das romantische Städtchen Salò am sonnigen Westufer des Gardasees nicht nur ein attraktiver Urlaubsort, sondern sogar die Hauptstadt Italiens. Jedoch sind die Umstände, wie es dazu kam, nicht gerade die glücklichsten: Mussolini regierte hier mit einer Marionettenregierung die letzten 1,5 Jahre seiner Herrschaft, bevor er am Comer See ein unrühmliches Ende fand.

Das tut dem Reiz von Salò als lohnendem Urlaubsziel jedoch keinerlei Abbruch. Das verkehrsberuhigte Zentrum der Stadt ist wirklich hübsch, außerdem bietet Salò eine der längsten und schönsten Uferpromenaden, die man am Gardasee finden kann. Sehr attraktiv ist auch das Angebot an Geschäften, Restaurants und Boutiquehotels für einen gelungenen Urlaub; übrigens findet einer der größten Märkte am See jeden Samstag Morgen in Salò statt.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub am Gardasee









Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Boutique Hotels und Hideaways in Salò