Boutique Hotels und Hideaways in Pizzo

In der Provinz Vibo Valentina, im südlichen Teil des Golf von Sant'Eufemia in der Region Kalabrien, liegt das kleine Städtchen Pizzo. Die Menschen hier leben von Urlaubsgästen und vom Fischfang. Pizzo ist ein Fischerei-Zentrum Kalabriens, insbesondere für den Thunfischfang, der hier bereits auf die römische und arabische Epoche zurückgeht. Der Reichtum an Thunfisch und die lange Tradition führte dazu, dass es in und um Pizzo zahlreiche Fabriken gibt, die Thunfisch in Konserven verpacken.

Bekannt ist Pizzo auch als Geburtsstätte der Eisspezialität Tartufo. Das traditionelle Eis, das hier erfunden wurde, heißt so, weil es einem Trüffel in Form und Farbe gleicht. Es ist ein Haselnusseis mit Schokoladestückchen, das in Kakaopulver gewälzt wird. Deshalb wird die schöne Stadt auch als Eis-Stadt bezeichnet, nicht zuletzt, weil es vierzehn Eisdielen gibt, und überall wird natürlich das traditionelle Tartufo-Eis verkauft. Wonach Ihre Kinder beim Familienurlaub demnach täglich verlangen, muss wohl nicht erwähnt werden...

Pizzo ist eine wunderschöne Ortschaft, sie ist am Hang gelegen an einer malerischen Landzunge, die sich aus dem Tyrrhenischen Meer erhebt. Die moderne Stadt hat sich zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt, nicht zuletzt, weil traumhafte Sandstrände und zauberhafte Felsbuchten zum klassischen Urlaub am Meer mit Baden und Sonnen verlocken.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub in Kalabrien

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Boutique Hotels und Hideaways in Pizzo