Vietri sul Mare ist ca. 21 km von Amalfi entfernt. Besonders beliebt ist der breite Sandstrand in Marina di Vietri mit zahlreichen modernen Strandbädern (gebührenpflichtig).

Die kleine Stadt Vietri sul Mare liegt an der Küstenstraße und ist nur 21 km von Amalfi entfernt. Leicht erreichbar über die Autobahn aus Richtung Rom nach Neapel (A3 / E45) oder reisen sie bequem mit dem Zug/Bahn an.

Bekannt ist Vietri sul Mare vor allem durch seine Keramikherstellung, die hier einen besonderen Stellenwert einnimmt. „Fatto a mano“ – Handarbeit, in der jeder Handwerker seinen eigenen Stil verwirklicht. Die zahlreichen kleinen Läden und Fabrikverkäufe leuchten dem Besucher schon von weitem entgegen, es ist schwer, sich dem Zauber dieser Kleinkunst zu entziehen, eine hübsche Erinnerung, ein Mitbringsel hat am Ende des Urlaubs fast jeder im Gepäck.

Sehenswert ist das Keramikmuseum in der Villa Guariglio in Raito di Vietri sul Mare. Es zeigt eine Ausstellung zahlreicher Keramikgegenstände von 1600 bis heute. Besonders beliebt ist der breite Sandstrand in Marina di Vietri mit zahlreichen modernen Strandbädern (gebührenpflichtig), aber Vietri sul Mare hat noch mehr zu bieten: ein historisches Zentrum, gute Restaurants und einen zauberhaften Meerblick. Am Mittwoch ist Markttag. Dieser wird aufgeteilt. Er findet im historischen Zentrum, oberhalb der Küstenstraße statt und im unteren Teil der Stadt, sprich Marina di Vietri.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Vietri sul Mare