Urlaub in La Spezia

Im Golf von La Spezia - im Süden Liguriens - liegt die gleichnamige Stadt, an der Grenze zwischen Ligurien und Toskana. Perfekter Ausgangspunkt für all Jene die beide Regionen entdecken möchten. La Spezia war dank seiner Lage stets ein wichtiger strategischer Ort und daher wurde auch der Hafen bereits im 19. Jahrhundert, unter Napoleon, zu einer wichtigen Marinebasis ausgebaut. Bis heute ist das Marinearsenal von La Spezia - neben Taranto - ein bedeutender italienischer Marine-Stützpunkt.

Gerade weil es keine typische Touristenstadt ist macht es Freude die Fußgängerzone, die Palazzi an der Viale Italia und der Via del Prione zu erobern. Die schicken Mode- und Schuhgeschäfte sind nicht auf Touristen ausgerichtet - wunderbar - werden Individual-Touristen sagen. Neben dem klassischen Markt mit Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch aus der Region sind die großflächigen Parkanlagen am Hafen mit prachtvollen, mediterranen Pflanzen einen Besuch wert.

La Spezia ist aber auch der optimale Ort um von hier aus die grandiosen Terrassen-Weingärten der Cinque Terre zu erobern mit den fünf reizenden Dörfern.

Hotels, Villen und Ferienwohnungen in und um La Spezia:

Lesen Sie hier mehr über La Spezia

Urlaubsziele in Ligurien

Hier Ihren Urlaub in Ligurien finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich