Urlaub in Gravedona in Boutiquehotels

Die Gemeinde Gravedona am nördlichen Comer See ist vor allem wegen seiner langgestreckten Promenade, flankiert von vielen Bars, Boutiquen und Cafés, sehr beliebt. Diesen Boulevard entlang zu flanieren, den See plätschern zu hören und der Blick auf die umliegenden Berge vermittelt sofort Urlaubsgefühle. Wenn man dazu noch in einem unserer behaglichen Boutiquehotels in Gravedona wohnt, umgeben von wunderschönen Gärten, mit Pool und einer super Aussicht, ist das Urlaubsglück perfekt!

Urlaubsort mit Geschichte

Bereits in der vorrömischen Zeit und später im Mittelalter war Gravedona eine wohlhabende Gemeinde. Die Ortschaft hat sich durch die Jahrhunderte hindurch eine gewisse Autonomie erhalten, selbst unter der Herrschaft der Familien Visconti und Sforza. Ruhm und Reichtum verdankt Gravedona der Goldschmiedekunst, dem Fischfang und der Landwirtschaft. Nach wie vor ist die Stadt ein wichtiger Handelsort, aber die Haupteinnahmequelle ist heute der Tourismus. In Gravedona sowie im schönen Umland gibt es inzwischen Urlaubsdomizile für jeden Anspruch, vom Rustico oder einer Ferienwohnung mit Pool bis hin zum Boutiquehotel oder Luxusresort.

Ein bedeutendes Bauwerk von Gravedona ist der einstige Palazzo des Kardinals Tolomeo Gallio, der auch der Palazzo delle Quattro Torri (Palast der vier Türme) genannt wird. Entworfen wurde dieser Palazzo mit der robusten, aber zugleich auch eleganten Architektur, von Pellegrino Tibaldi Ende des 16. Jahrhunderts. Sehenswert ist auch die Kirche S. Maria-Tiglio, die ursprüngliche Taufkirche aus dem 5. Jahrhundert wurde zwischen 1150 und 1175 in eine romanische Kirche umgebaut sowie mit weißem und grauem Marmor verkleidet.

Zahlreiche Sportangebote für Aktivurlauber 

Man hat sich in Gravedona frühzeitig auf den Tourismus eingestellt und notwendige Strukturen geschaffen. Es gibt wunderschöne Boutiquehotels, Luxushotels aber auch stilvolle Ferienwohnungen, die den zahlreichen Urlaubsgästen die schönste Zeit des Jahres so angenehm wie nur möglich gestalten. Darüber hinaus wurde eine gepflegte Strandanlage geschaffen, die zum Baden und Sonnen einlädt. Es gibt einen Segelclub, Tennisplätze und viele perfekt angelegte Radwege.

Steil über dem Ort befindet sich das Klettergebiet Sasso Pelo - sehr zur Freude der Freeclimber und anderer Kletterer, die sich an einer breiten Felswand in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auspowern können. Das Hinterland des reizenden Städtchens lockt mit gut präparierten Pisten für Mountainbiker und bestens beschilderten Wanderwegen in die ruhigen, jahrhundertealten Wälder im Hinterland des Comer Sees.

Eine besondere Attraktion ist das Seefest, das jedes Jahr am 14. Auguststattfindet und mit der Prämierung der am schönsten geschmückten Fischerboote und einem riesigen Feuerwerk endet. Blumenfreunde zieht es besonders zu Ostern nach Gravedona, denn seit dem Jahr 1972 findet die traditionelle und einzigartige Kamelien-Ausstellung statt. Dazu zeigen heimische Künstler ihre Bilder und Skulpturen. Falls man dabei sein möchte, heißt es frühzeitig ein Boutique Hotel für den Urlaub zu buchen!

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub und Boutiquehotels am Comer See

Lesen Sie hier mehr über Gravedona

Urlaubsziele in Comer See

Hier Ihren Urlaub in Comer See finden

Unsere beliebtesten Urlaubsdomizile in Gravedona

Italien, Lombardei, Comer See, Gravedona
  • Nächster Flughafen 98 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan
Italien, Lombardei, Comer See, Gravedona
  • Nächster Flughafen 96 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan
Italien, Lombardei, Comer See, Gravedona
  • Nächster Flughafen 97 km
  • Nächster Golfplatz: ca. 20 km
  • Swimmingpool

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich

Filter anwenden