Boutique Hotels und Hideaways in Mailand

Die zweitgrößte Stadt Italiens ist gleichzeitig die Hauptstadt der Lombardei und die führende Kultur-, Medien- und Modemetropole im ganzen "Stiefelland". Mailand ist eine pulsierende Stadt mit zahlreichen Unternehmen und ist deswegen Reiseziel vieler Geschäftsleute - und selbstverständlich lockt die Stadt unzählige Urlaubsgäste oder Tagestouristen aus aller Welt an, denn Mailand hat bewundernswerte Sehenswürdigkeiten und vor allem viel Flair zu bieten!

Wir offerieren in den unterschiedlichen, reizvollen Stadtviertel mehrere charmante oder modern designte Boutiquehotels, die den Urlaubsaufenthalt in der Metropole noch schöner gestalten. Auch eine faszinierende Städtereise durch Italien kann Sie nach Mailand führen, gönnen Sie sich dann doch die Übernachtung in einem richtigen Luxushotel - selbstverständlich finden Sie auch diese Kategorie in unserem Angebot.

Nicht nur der Mailänder Dom ist sehenswert

Man war nicht in Mailand, wenn man das architektonische Meisterwerk und Wahrzeichen im Herzen der Stadt nicht gesehen hat. Der Dom zählt zu den größten kirchlichen Bauwerken weltweit und ist die Nummer zwei, nach dem Petersdom in Rom. Die Bauzeit des 157 Meter langen beeindruckenden Doms betrug sechs Jahrhunderte.

Nur fünf Minuten vom Dom entfernt liegt die berühmte "Mailänder Scala", die bereits im Jahre 1778 eröffnet wurde. Die Beschädigungen des 2. Weltkriegs wurden repariert und das Opernhaus im Jahr 1946 wiedereröffnet. Das größte kulturelle Spektakel Mailands ist vermutlich die Eröffnung der jeweiligen Opernsaison am 7. Dezember, die auch im Fernsehen live übertragen wird.

Kunstinteressierte Urlauber wollen natürlich das weltberühmte Gemälde "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci sehen, welches im Speisesaal des Klosters Santa Maria delle Grazie hängt. Die Dominikanerkirche Santa Maria delle Grazie ist ein beachtliches, sehenswertes Bauwerk aus dem Jahre 1482 und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Attraktionen dieser Stadt lassen sich von einem zentral gelegenen Luxus- oder Boutiquehotel aus am besten - teilweise sogar fußläufig - erkunden.

Das besondere Flair spürt man in den Stadtvierteln

Ein bei den Einwohnern von Mailand momentan absolut angesagter Stadtteil ist das Navigli-Viertel, hier herrscht noch das echte italienische, besser gesagt mailändische, Leben. Navigli heißen die traditionellen Kanäle, die noch aus der Zeit der Antike stammen und bis ins 20. Jahrhundert genutzt wurden. Besuchen Sie dieses Stadtviertel unbedingt während eines Urlaubs oder eines Kurzaufenthalts in Mailand!

Das Bummeln entlang der Kanäle erinnert ein wenig an Venedig, aber anders als dort, sind es hier vor allem die Mailänder, die in den Boutiquen einkaufen, in den Bars einen Aperitivo trinken oder in den vielen Restaurants gut essen und trinken. Spaß macht auch eine Bootstour auf dem Naviglio Grande, denn vom Wasser aus sehen die Wohngebäude und Boutiquehotels entlang des Kanals noch hübscher aus.

Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, der besucht das Brera-Viertel, nur ein knappes Viertelstündchen vom Dom entfernt. Die vielen kleinen Gassen und die Via Brera sind eine Fußgängerzone, so kann in aller Ruhe die Schaufenster der schicken Modeboutiquen bestaunen und in einem der zahlreichen Cafés oder Bars einen Drink genießen. In diesem Viertel gibt es traditionelle Trattorien aber auch sehr feine Restaurants - also ist für jeden etwas dabei. Die Pinakothek, ein beachtenswertes Kunstmuseum, das Kunstliebhaber gerne besuchen, befindet sich ebenfalls in diesem Viertel.

Das war nur ein kleiner Ausschnitte dessen, was dieses bezaubernde Stadt zu bieten hat. Mailand ist in jedem Fall wenigstens einen Wochenend-Trip, einen Kurz-Urlaub oder wenigstens einen Tagesausflug wert. Wir kümmern uns um das passende Boutiquehotel, in dem Sie sich nach ihrem erlebnisreichen Stadtbummel wunderbar erholen können.

>> Hier erfahren Sie mehr über Urlaub und Boutiquehotels in der Lombardei





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Boutique Hotels und Hideaways in Mailand