Urlaub in Taormina

Gelegen auf dem Felssporn des Monte Tauro, mit Blick auf die buchtenreiche Küste, und nahe dem mächtigen Vulkan Ätna, der immer wieder Rauchwolken aufsteigen lässt, liegt die bezaubernde Stadt Taormina.

Die Altstadt zeigt sich in einer Mischung aus normannischer und arabischer Baukunst, die sich zum typisch taorminischen Stil entwickelt hat. Bei einem Bummel durch die verwinkelten Gassen der Altstadt kann man sich von den wunderschönen Bauwerken verzaubern lassen und gleichzeitig in einem der zahlreichen Ristorante oder Bars verweilen. Eine Oase der Ruhe ist der gepflegte Stadtpark etwas unterhalb des griechisch-römischen Theaters.

Das hoch gelegene Städtchen liegt etwa 200 Meter ü. d. M. und der schnellste Weg von dort direkt ans Meer, zu der kleinen schönen Insel Mazzarò, zu gelangen ist mit einer Seilbahn. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, dabei kann man aber einen fantastischen Ausblick auf die Bucht von Letojanni genießen. Taormina war und ist auch bei berühmten Künstlern ein beliebter Urlaubsort, so fühlten sich hier Greta Gabor, Cary Grant, Elisabeth Taylor und viele andere wohl.

Urlaubsziele in Sizilien

Hier Ihren Urlaub in Sizilien finden

Finde dein Charming Place - Urlaub mit Herz und Stil!
Traumhafte Hotels, Villen und Apartments - liebevoll ausgewählt für unvergessliche Momente!

Filter anwenden