Urlaub in Arezzo

Viele denken wahrscheinlich, dass es unmöglich ist, eine mittelgroße Stadt von historischer Größe mit mittelalterlichem Stadtbild sowie Renaissance-Architektur zu finden. Aber es gibt sie. Sie heißt Arezzo, eine der reichsten Städte der Toskana und ganz Italiens.

Dank einer bedeutenden Tradition in der Goldschmiedekunst existiert noch heute eine größere Zahl an Produktionsstätten von Schmuckstücken und goldenen Preziosen. Zudem gibt es in Arezzo unzählige Antiquitätenhändler, die seltene Stücke auf hohem und höchstem Niveau aus so gut wie jeder Epoche anbieten und weltweit verkaufen. Sinnbildlich dafür steht der einmal pro Monat in Arezzo stattfindende Antiquitätenmarkt, ein Besuch lohnt sich unbedingt, wenn auch eher für Kenner als für Schnäppchenjäger.

Schließlich bildete die Stadt Arezzo in der Toskana die Kulisse für große Teile von Roberto Benignis berühmten Film "Das Leben ist schön", welcher gleich mit 3 Oscars bedacht wurde, was für einen Film nicht-amerikanischer Produktion sensationell ist.

Urlaubsziele in Toskana

Hier Ihren Urlaub in Toskana finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich