Urlaub in Capoliveri

Die historische Ortschaft Capoliveri auf der toskanischen Insel Elba war schon zu Zeiten der Etrusker besiedelt, wie Münz- und Grabfunde beweisen. Während des Untergangs des Römischen Reiches wurde Capoliveri Zufluchtsort für Flüchtlinge vom toskanischen Festland. Heute kommen nach wie vor zahlreiche Menschen vom Festland auf die schöne Insel, aber die wollen nur eines: einen erholsamen Urlaub verbringen und die Schönheit von Capoliveri genießen.

Der Ort mit seinen 4000 Einwohnern entstand aus einem typischen mittelalterlichen Borgo, einem befestigten Dorf, das auf einem 167 Meter hohen Hügel erbaut wurde. Schmale verwinkelte Gassen mit auf- und abwärts führenden Treppen sowie die reizende Piazza Matteotti mit kleinen Geschäften, Handwerksbetrieben, Bars und Ristoranti laden zum Bummeln im Urlaub ein.

Die Bewohner von Capoliveri sind bekannt für die vielen schönen Feste, die hier jedes Jahr stattfinden. Neben dem traditionellen Weinfest ist es vor allem die Festa dell'innamorata am 14. Juli sowie die Feste del Cavatore zu Ehren der Bergarbeiter und in Gedenken an die mineralischen Ursprünge der Insel. Nicht zuletzt ist es aber die faszinierende Küste mit den vielen kleinen Buchten und Sandstränden, die jedes Jahr eine große Touristenschar zum Badeurlaub nach Capoliveri lockt.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub auf Elba

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Capoliveri