Urlaub in Marina di Campo

Sind es die malerischen Häuser, die heimeligen Gassen, der kleine Hafen oder der längste Sandstrand auf den Insel Elba, weshalb so viele Urlaubsgäste gerne nach Marina di Campo kommen? Über dem goldgelben Granit-Sandstrand, der über eineinhalb Kilometer langen Bucht thront auf einem Felsen ein Wachturm aus der Zeit der Medici. Die Sandstrände sind auch bestens für Urlaub mit der Familie und kleinen Kindern geeignet. Parallel zum Strand, der nahe der Ortschaft Marina di Campo liegt, verläuft ein schattenspendender Pinienwald und ein Fahrradweg.

Früher war Marina di Campo ein kleines verschlafenes Fischerdorf, das sich schon im Jahr 1894 von der Gemeinde Marciana Marina löste und unabhängig wurde. Dem langen Sandstrand und auch den kurzen Wegen vom Ort zum Meer ist es zu verdanken, dass sich der Tourismus in dem hübschen Ort früher als in anderen Gemeinden auf Elba entwickelte und Strandurlaub hier schon länger eine große Rolle spielte.

Heute gibt es in Marina di Campo unzählige Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants, Bars, Boutiquen und Geschäfte und natürlich alle Dienstleistungen, die man im Urlaub benötigt. Lohnenswert ist ein Ausflug in die Bergdörfer Sant'Ilario und San Piero.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub auf Elba



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Marina di Campo