Urlaub in Florenz in Boutiquehotels

Wenige Städte sind so vielschichtig und abwechslungsreich wie Florenz. Die Stadt ist entspannt und chaotisch, gepflegt und marode, modern und antik. Man kann es lieben oder hassen, aber egal ist einem Florenz nie.

Das goldene Zeitalter der Stadt waren jene Jahrhunderte, als Florenz eine der großen Mächte der damaligen Welt war, ein Wirtschaftszentrum, auf das sich ganz Europa bezog. In der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts war Florenz eine der größten Städte der Welt, in Europa war nur Paris größer.

Aber Florenz war nicht nur reich an Geld. Der unglaubliche Wohlstand reflektierte sich auch auch in einer kulturellen Schaffenskraft, welche in dieser Konzentration in der Menschheitsgeschichte einzigartig ist. Boccaccio, Dante, Giotto, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Botticelli, Brunelleschi - vom Mittelalter bis zur Renaissance stammen zahlreiche der bekanntesten Künstler, Wissenschaftler und Architekten aus Florenz oder wurde dort zu Meistern ausgebildet.

 

 

 

 

 

 

Urlaubsziele in Toskana

Hier Ihren Urlaub in Toskana finden

Unsere beliebtesten Urlaubsdomizile in Florenz

Villa Napoleone
Italien, Toskana, Florenz
  • Nächster Flughafen 40 km
  • Entfernung zum Meer: ca. 60 km
  • Swimmingpool
Hotel Ville Sull'Arno
Italien, Toskana, Florenz
  • Nächster Flughafen 32 km
  • Entfernung zum Zentrum: ca. 1.5 km
  • Swimmingpool
Antica Dimora Johlea
Italien, Toskana, Florenz
  • Nächster Flughafen 13 km
  • Entfernung zum Meer: ca. 90 km
  • Internet / W-Lan

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich

Filter anwenden