Das Leone Blu ist ein familiengeführtes Hotel, das sich in einem der berühmtesten Paläste der Stadt - dem Palazzo Ricasoli - befindet. Die Familie Ricasoli wohnte dort die letzten 600 Jahre, bis Maria Teresa Ricasoli sich dazu entschloss, die Türen für Reisende zu öffnen. Er widmete die Residenz seinen Vorfahren, indem er es nach dem Blauen Löwen benannte, der im Familienwappen erscheint. Erleben Sie die authentischste Seite von Florenz und genießen Sie Ihren Aufenthalt in familiärer und eleganter Atmosphäre.

Marie Burheim
War vor Ort
Marie Burheim

Das Leone Blu liegt zentral in Florenz und ist perfekter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Eine Vielzahl von traditionellen Handwerksgeschäften, berühmten Ateliers, Restaurants und Cafés befinden sich direkt vor der Tür, diverse Sehenswürdigkeiten sind in etwa 10 Gehminuten bequem zu erreichen. 

Das Hotel ist in einer harmonischen Mischung aus antiken und ausgesprochen zeitgenössischen Elementen eingerichtet. Zudem wurde Kunst eindrucksvoll mit Werken der besten Florentiner Handwerker gemischt. So erinnern Teile des Hotels an eine mittelalterliche Burg, andere an moderne Kunstmuseen.

Um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt im Leone Blu zu ermöglichen, stehen ein Concierge und ein Butler zur Verfügung, die Ihnen Ihre gebuchte Suite ganz nach Ihren Wünschen vorbereiten, einen Personal Trainer oder Reiseleiter, ein Auto oder Zug-/Flugticket buchen, oder eine Stadtrundfahrt, Ausflüge, Besuche von Museen oder weniger bekannter, aber charmanter Orte organisieren. Dank des exklusiven Wine Concierge Services sind auch private Weinproben in den Räumen des Palazzo oder in den Weinkellern der Familie im Castello di Brolio möglich.

Das Frühstück wird an einem langen gemeinsamen Tisch serviert. Zudem besteht die Möglichkeit, Kochkurse zu besuchen. Bei der Anreise mit dem Auto ist eine besondere Erlaubnis nötig, da das Hotel in der verkehrsberuhigten Zone liegt.

Lesen Sie hier mehr über Leone Blu

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

8,0 Unsere
Gästebewertungen
17 Bewertungen

Einrichtungen

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Uffizien mit Kunstsammlung - 700 m
  • Palazzo Vecchio, Rathaus - 700 m
  • Piazza del Duomo, Dom von Florenz - 750 m
  • Ponte Vecchio, älteste Brücke über den Arno - 850 m
  • Greve, das Herz des Weinviertels Chianti - 30 km
  • San Gimignano, die Stadt der Türme - 53 km
  • Siena - 71 km
  • Volterra, etruskisches Bergdorf - 75 km
  • Pisa mit schiefem Turm - 84 km
  • Flughafen Florenz - 10 km
  • Flughafen Pisa - 82 km
  • Flughafen Bologna - 105 km
  • Flughafen Rom Fiumicino - 309 km

Zimmer

Das Leone Blu verfügt über 9 geräumige, individuell gestaltete Suiten, die in elegantem Stil eingerichtet sind. Viele der Zimmer verfügen über schöne Gemälde, Deckenbalken, Fresken und Stuck. Sie sind nach Familienmitgliedern und Freunden benannt und variieren in ihrer Aussicht, die entweder über die Stadt oder den Fluss Arno geht.

Ausstattung:

  • Klimaanlage
  • kostenloses W-Lan
  • Smart-TV
  • Safe
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Bademantel
  • Haartrockner und Pflegeprodukte
Fotos der Zimmer und Räume sind immer Beispielbilder. Die Inneneinrichtung und Größe kann innerhalb derselben Zimmerkategorie variieren. Unterkünfte mit dem Zusatz 'economy‘ sind oftmals besonders günstige Angebote, die aber auch hinsichtlich Ausstattung und Qualität von den Beschreibungen auf unserer Homepage abweichen können (gilt auch für basic, low-cost und budget).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Leone Blu:

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Rezeption
  • Aufzug
  • Wellnesscenter / SPA (meist gegen Gebühr)

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Piazza Carlo Goldoni, 2
50123 Florens

Koordinaten

Latitude: 43.7708
Longitude: 11.2482

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an info@siglinde-fischer.de oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.

Ähnliche Hotels

Italien, Toskana, Florenz
  • Nächster Flughafen 13 km
  • Entfernung zum Meer: ca. 70 km
  • Internet / W-Lan
Italien, Toskana, Florenz
  • Nächster Flughafen 14 km
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
Italien, Toskana
  • Nächster Flughafen 11 km
  • Internet / W-Lan
  • Parkplatz / Garage