Urlaub in Lucca

Lucca ist die Stadt der Radfahrer und der Musik! Lucca ist so malerisch, romantisch und gut gepflegt, dass die Stadt auch nur halb so groß sein könnte, um immer noch eine der schönsten Städte der Toskana zu sein. Die Stadt ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich.

Etwas ganz Besonderes sind die komplett erhaltenen Verteidigungsmauern, das gibt es sonst nirgendwo in Italien. Die Festungsmauern von Lucca sind beeindruckend, die über 4 km lange Anlage stammt aus dem 17. Jahrhundert und wird nur an wenigen Stellen durch Stadttore unterbrochen. Heute sind die Mauern ein beliebter Treffpunkt für Studenten, Musiker, Spaziergänger und Radfahrer.

Die nahezu verkehrsberuhigte Altstadt sorgt zudem für eine entspannte Atmosphäre und natürlich für ein sehr angenehmes Klima. Lucca ist auch eine reiche und elegante Stadt, gut gekleidete Einheimische flanieren durch die alten Gassen mit ihren zahlreichen attraktiven Boutiquen.

Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei Lucca:

Urlaubsziele in Toskana

Hier Ihren Urlaub in Toskana finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich