Die kleine Gemeinde Rufina führt ein friedliches Dasein im Val di Sieve östlich von Florenz. Wenn jemandem der Name bekannt vorkommt, ist es wohl kaum die Gemeinde selbst, sondern, dass Rufina eine der sieben Anbaugebiete des Chianti-Weines ist.

Die kleine Gemeinde Rufina führt ein friedliches Dasein im Val di Sieve Tal östlich von Florenz. Hier gibt es Restaurants, mehrere Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in der Gemeinde (einschließlich einem sehr gut sortierten COOP Supermarkt), aber wenn jemandem der Name bekannt vorkommen sollte, ist es wohl kaum die Gemeinde selbst, sondern der Weinberg mit dem gleichen Namen. Rufina ist eines der sieben Anbaugebiete des Chianti-Weines. Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität des Chiantis von Rufina ist oft sehr vorteilhaft, und Hersteller wie Frescobaldi, Selvapiana, Colognole, Travignoli und Fattoria di Basciano produzieren alle guten Wein und das Olivenöl aus der Gegend ist oft ausgezeichnet.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Rufina

Bewertungen in Rufina?

6,8
Gästebewertungen
8 Bewertungen