Falls Sie den Besuch der sehenswerten Stadt Rovinj und Badeurlaub in Kroatien mit einer luxuriösen Urlaubsunterkunft verbinden möchten, ist das 4-Sterne Hotel Adriatic im historischen Zentrum die perfekte Empfehlung! Sie wohnen äußerst zentral am Hauptplatz der Altstadt und nur 50 m vom Hafen entfernt. Hier laufen regelmäßige kostenlose Shuttle-Boote zu den Inseln St. Catherina und St. Andreas aus, weswegen Sie Ihren Städtetrip nach Kroatien mit Ausflügen oder dem Besuch naheliegender Strände verknüpfen können.

Anja Fischer
Ausgewählt von
Anja Fischer

Im Hotel Adriatic wohnen Sie direkt an der autofreien Fußgängerzone in der Altstadt von Rovinj. Genießen Sie auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Hafen die Atmosphäre und das faszinierende Flair dieser Stadt! Wenn Sie wollen, brechen Sie zu Fuß zu einem Stadtbummel auf und besichtigen die kulturellen Höhepunkte von Rovinj: den Prätorianerpalast, die drei verbliebenen Stadttore und das Batana House Eco Museum. Hier und da besuchen Sie eine der reizenden Boutiquen oder Geschäfte mit originellen Souvenirs, Bekleidung, Kunst oder Schmuck, zwischendurch ruhen Sie sich in einem der Cafés aus und gestalten den Tag ganz nach Ihren Wünschen.

Vielleicht haben Sie während Ihres Aufenthalts mal Lust auf Abwechslung? Auf Entspannung am Pool, ein Bad in der Adria mit anschließendem Schläfchen am Strand - oder das volle Verwöhnprogramm in einem SPA? Kein Problem! Das Hotel Adriatic bietet einen Shuttleservice per Boot zu den der Stadt Rovinj vorgelagerten Inseln St. Catherina und St. Andreas an. Dort befinden sich die Schwesterhotels "Island Hotel Katarina" und "Island Hotel Istra", deren Strände und Außenpools Sie als Hotelgast kostenfrei nutzen dürfen.

Außerdem können Sie sich direkt in Rovinj im nahegelegenen Schwesterhotel "Lone" mit Wellnessanwendungen verwöhnen lassen. Dies alles bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, eine Städtereise mit Badeferien und Wellnessurlaub zu verbinden!

Aber auch im 4-Sterne Hotel Adriatic selbst gibt es so einiges zu entdecken: das Haus hat sich der Kunst verschrieben, um ausgewählten Künstlern Raum für Ausstellungen zu geben. Bereits in der Hotellobby können Sie zeitgenössische Kunstwerke bestaunen, die sich oft mit dem Kulturerbe des historischen Hotelgebäudes auseinandersetzen. In den Hotelzimmern finden Sie ebenso zahlreiche Kunstwerke wieder, die jedem Raum ein individuelles Flair verleihen.

Bei so viel Kunst, Kultur und Strand dürfen zu guter Letzt natürlich Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. In der "Brasserie Adriatic" genießen Sie einen exquisiten Twist aus lokalen Spezialitäten und Genüssen der Französischen Riviera. Das Restaurant gleicht mit seiner trendbewussten Inneinrichtung und den bequemen Polstermöbeln einem Wohnzimmer. Eine breite Auswahl an Cocktails und Whiskeys erwartet Sie in der stilvollen "Caffè Bar Adriatic" mit Blick auf die Uferpromenade und den belebten Platz.

Lesen Sie hier mehr über Hotel Adriatic

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

450 Bewertungen

Einrichtungen

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Nächster Strand: ca. 1.5 km
  • Nächste Stadt: ca. 0 m
  • Entfernung zum Zentrum: ca. 0 m
  • Die schöne Altstadt von Rovinj: ca. 200 m
  • Fährverbindungen von Fazana zu den Brijuni-Inseln: ca. 30 km
  • Pula und sein römisches Amphitheater, das kroatische Kolosseum, bildet den Rahmen für Konzerte, Opern und Festivals: ca. 36 km
  • Die Euphrasius-Basilika von Porec, Kulturerbe aus dem 16. Jahrhundert: ca. 36 km
  • Pula Flughafen: ca. 46 km (50m)
  • Ljubljana Flughafen: ca. 205 km (2h 30m)

Zimmer

Das charmante Hotel Adriatic verfügt über lediglich 14 Zimmer und 4 Suiten, in denen allesamt stilvolles Parkett verlegt ist. Die Gästezimmer begeistern durch einen wunderschönen Ausblick auf die Insel Katarina oder die malerische Altstadt von Rovinj.

Jedes Zimmer ist im Boutique-Stil individuell gestaltet und begeistert durch moderne Eleganz. Die ausgewählten Kunstwerke namhafter Künstler harmonieren perfekt mit der exquisiten Inneneinrichtung, die in freundlichen, hellen Farben gehalten ist.

Auf Wunsch stellt Ihnen das Hotel kostenfrei ein Kinderbett zur Verfügung. Im Zimmerpreis ist das Frühstück enthalten. Bei Ihrer Ankunft stehen im Zimmer schon ein paar Aufmerksamkeiten des Hauses bereit.

Einige Ausstattungsmerkmale:

  • kostenfreies W-Lan
  • Kaffee- und Teemaschine
  • Sat-TV
  • Badezimmer mit Badewanne oder Dusche und Haartrockner 
  • Safe
  • Minibar
  • Klimaanlage
Alle angezeigten Photos sind nur Beispiele. Dekor und Größe können innerhalb des gleichen Zimmertyps variieren. HINWEIS: Wenn Sie einen Aufenthalt in der Kategorie "Economy" buchen, kann dieser Typ von unserer allgemeinen Zimmerbeschreibungen abweichen. In vielen Hotels haben diese Zimmertypen einen niedrigeren Standard und/oder eine schlechtere Lage und sind meistens die billigsten Zimmer des Hotels (mit oder ohne Fenster/Aussicht).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Hotel Adriatic:

  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
  • Meerblick / Seeblick
  • Rezeption
  • Aufzug
  • Hotelbar

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Obala Pina Budicina - Riva Pino Budicin 16
52210 Rovinj

Koordinaten

Latitude: 45.0820
Longitude: 13.6342

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an siglinde-fischer@hideaways.no oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.