Strandhotels in Kroatien 

Mediterranes Klima, eine malerische, abwechslungsreiche Küste von 1778 Kilometer Änge,  Traumbuchten, eine schmackhafte  Küche und die Herzlichkeit der Menschen locken von Jahr zu Jahr mehr Urlauber nach Kroatien. Die Strände Kroatien sind  einzigartig in ihrer  Vielfalt: mal weitläufige Sandstrände, mal schroffe Felsriffe umpielt von türkisfarbenen Meer, mal sensationelle Naturoasen die romantischer kaum sein können. Und überall laden wunderschöne, gepflegte Strandhotels ein, ihren Urlaub  angenehm und unvergesslich zu gestalten. Lassen Sie sich von unserem Angebot an Strandhotels im Internet inspirieren, gerne geben wir Ihnen aber auch persönliche Tipps und beraten Sie. 

Unzählige Inseln, tiefblaues Wasser und Traumstrände 

Wie viele Inselchen es vor der Küste Kroatiens gibt weiß keiner genau, man schätzt auf jeden Fall über 1000, von denen sind aber lediglich um die 50 bewohnt. Die wohl bekannteste Insel ist "Krk" die vor allem Sonnenanbeter anlockt. Wer einen Sandstrand sucht, der wird auf der hübschen Insel "Rab" fündig werden, der sogenannte Paradiesstrand ist zwei Kilometer lang.  Aber nicht nur wegen der  Sandstrände ist Rab eine Reise wert, auch die unberührte Natur ist wohltuende für Auge und Seele. Die viertgrößte Insel" Hvar" ist nicht nur für einen Strandurlaub geeignet, es ist auch ein Wanderparadies. Kroatien ist bekannt für seine Kies- und Felsstrände, ideal für alle die gerne Schnorcheln oder Tauchen, weniger für Familien mit Kleinkindern. Wer nicht auf den weichen Sandstrand verzichten möchte, der fährt entweder auf die Insel Rab oder zum beliebten Sandstrand "Crni Molo", nahe dem Urlaubsort Crikvenica. Die meisten Sandstrände findet man auf den vorgelagerten Inseln. 

Die wohl schönsten Naturlandschaften der Welt 

Diese wunderbaren Landschaften sind durch Nationalparks geschützt, zu den berühmtesten unter den acht Nationalparks zählen der "Plitvicer Seen"  und der "Nationalpark Krka. Die unberührte Natur kann man fast bei allen Parks entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad erobern. Dabei stößt man unweigerlich immer wieder auf zischenden Wasserfällen,  zauberhafte kleine Seen  oder entdeckt Höhlen. Fast immer trifft man auf eine kleine Bucht  um sich im Meer zu erfrischen oder in die Sonne zu legen. Für Tauchfreunde ist der Nationalpark "Kornati" ein heißer Tipp, denn dort hat man die Möglichkeit die spannende bunte Unterwasserwelt vor der Küste zu bestaunen. Wenn man Urlaub mi Kindern macht, dann ist der Nationalpark "Brijuni" Pflichtprogramm. Es ist nämlich ein Safari Park und man entdeckt dort eine exotische Tierwelt mit Elefanten, Zebras und vielen anderen Tieren mehr. 

Auf Kroatien kann man einen erholsamen Strandurlaub verleben vereint mit interessanten Ausflügen in eine unglaublich faszinierende Natur.  Schöne Strandhotels gibt es an allen zauberhaften Stränden des Festlands und auch auf den reizenden Inseln. Fast jedes unserer Strandhotels verwöhnt Sie nicht nur kulinarisch vom Feinsten sondernd auch mit atemberaubenden Aussichten auf das Meer.  

Mehr erfahren

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich