Andrea Wohllaib

Kundenberatung

Andrea Wohllaibs auffälligstes Merkmal im Arbeitsalltag ist ihre Abwesenheit: Wenn sie nicht da ist, türmen sich überall Stapel an zu erledigender Arbeit. Andrea ist berüchtigt für ihre Effizienz, die - einem Turbolader beim Verbrennungsmotor ähnlich - ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt und dann ordentlich für Druck sorgt.

Dabei fährt Andrea anstatt einer Rennkiste einen gediegenen BMW 118i, ist bekennende Langschläferin und liebt ihre Chill-Out Hängematte im Garten fast so innig wie die XXL-Bildtapete von der Amalfiküste in ihrem Wohnzimmer. Ein Ölgemälde mit dem röhrenden Hirschen sucht man hingegen vergebens. Andrea kann aber auch im Privatleben richtig Gas geben und rockt auf Open-Air-Festivals ab.

Für entspanntes Klima im Büro sorgen ihre spontanen Lachanfälle, aber sie ist nicht nur deshalb beliebt, sondern im Wesentlichen aufgrund ihrer so liebenswürdigen, charmanten Art. Hmm - was soll man sagen, wäre Andrea als Auto auf die Welt gekommen, läge ihr Geburtsort nur etwa 30 km östlich von ihrem Wohnort bei Memmingen, nämlich im bayrischen Buchloe: dort entsteht der Alpina B3 Biturbo!