Leona Avdullahu

Kundenberatung & Verwaltung

Im September 2016 hat Leona bei uns eine Stelle als Auszubildende zur Tourismuskauffrau angetreten. Leona ist Spross einer Familie aus dem Kosovo, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nach eigenem Bekunden wohnen zwei Seelen in ihr: die der alten und diejenige der neuen Heimat ihrer Familie.

Verschiedene Kulturen zu leben und zu erleben, ein Thema, das Leona fesselt. Und welches schließlich auch ausschlaggebend für ihre Berufswahl war. Denn nach sechs Semestern des Studiums der Wirtschaftsinformatik merkte sie: sie möchte beruflich mehr im Leben stehen, mit Menschen zu tun haben, reisen. Auf ihrer persönlichen To-Do-Liste stehen noch so einige Reiseziele und die damit verbundenen Kulturen, die sie gerne kennenlernen möchte.

Doch möchte Leona eines nicht missen: die Geselligkeit und Wärme ihrer Familie, von welcher ein Großteil im Kosovo lebt - ihrem Lieblings-Reiseziel