Luxusurlaub auf Malta

Die Statistik besagt, dass Malta mit seinen ca. 400.000 Einwohnern eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt ist. Das kleine Land im Mittelmeer bietet allerdings auch allerhand, Geschichte, Kultur und Natur. Die Hauptstadt Valletta ist ein Sammelsurium an Bauwerken aus dem charakteristischen hellen Kalkstein, den man hier überall findet. Malta ist ein idealer Ort für einen Luxusurlaub der besonderen Klasse mit einer schönen Auswahl an kleinen, charmanten Boutiquehotels sowie hochwertiger Luushotels.

Eine Empfehlung zum Einstieg

Ob Sie sich für Kulturgeschichte interessieren oder nicht, sollten Sie sich den Film über Malta in "Malta Experience" in Valletta ansehen. Der Film dauert nur 40 Minuten und ist höchst informativ und interessant. Dabei erfährt man viel von den arabischen und europäischen Einflüssen, welche die Geschichte Maltas bestimmen und die immer schon miteinander konkurrierten, sich in gewissem Sinne jedoch auch ergänzen. Bis 1974 gehörte Malta zum britischen Kolonialreich, der Grund warum Englisch gleichberechtigt mit der Landessprache Maltesisch ist.

Die kleine Schwesterinsel namens Gozo

Eigentlich ist Malta ja ein Archipel aus mehreren Inseln, von denen nur drei bewohnt sind: Neben Malta auch die kleineren Inseln Gozo und Comino. Die zweitgrößte Insel Gozo ist nur einen Steinwurf von Maltas Nordküste entfernt und beide sind per Fähre miteinander verbunden. Die Fahrt dauert nur 15 bis 20 Minuten. Gozo ist ein sehr fruchtbares Eiland mit einer fantastischen, bunten Natur und ist ideal für einen Luxusurlaub zu zweit – übrigens mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine schmackhafte mediterrane Küche ergänzt die lokale Weinproduktion

Sowohl Gozo als auch Malta haben eine beachtliche gastronomische Tradition. Berühmt ist das leckere, knusprige Erdnussbrot, welches überall feilgeboten wird, das Nationalgericht ist eine Art Eintopf mit Kaninchen und wird mit einem Glas Wein aus der Region genossen.

Luxushotels und Boutiquehotels in Malta und Gozo

Bei uns finden sie ein schönes Angebot an Boutiquehotels sowie Luxushotels in privilegierter Lage auf beiden Inseln. Ob für einen kurzen Wochenendtrip oder als ausgedehnten Luxusurlaub – wir haben die Hotels für sie persönlich und sehr sorgfältig ausgewählt.

Beide Inseln verfügen über ein Mikroklima, das optimale Bedingungen für den Anbau verschiedener internationaler Trauben bietet. Leider wird nicht viel von dem Wein ins Ausland exportiert - die Insulaner wollen ihn selbst trinken, was ich nicht bestreiten kann. Aber ich habe wenigstens einen guten Grund vor zu lange zurück, für Malta und Gozo hat so viel zu bieten , dass Ihr erster Urlaub hier kann als Geschmack beschrieben.

Lesen Sie hier mehr über Malta

Urlaubsziele auf Malta

Hier Ihren Urlaub in Malta finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich