Luxusurlaub in Alentejo

Alentejo ist ein echter Geheimtipp! Vor allem ist aber Alentejo ein Mekka für Gourmands und Gourmets. Insbesondere dann, wenn Sie in einem charmanten Boutiquhotel oder mondänen Luxushotel logieren, wird die Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Die Speisekammer Portugals

Alentejo gilt als die Speisekammer Portugals, als das Zentrum der portugiesischen Küche. Hier entsteht so vieles, für was Portugal berühmt ist: wunderbare Weine aus dem umliegenden Hügeln, Oliven aus den schier endlosen Olivenhainen, die berühmten Korkplantagen, eine wunderbare lokale Küche mit hervorragenden, landestypischen Spezialitäten. Ein wahres Paradies für den Gaumen und die Geschmacksknospen.

Herrliche Landschaften

Wie bereits erwähnt, gibt es hier endlose Korkeichenwälder, aus welcher die europaweit größte Produktion an Weinkorken stammt. Diese Wälder, die Weinberge und die Olivenhaine ergeben zusammen ein harmonisches Bild, Schafherden, Eselwagen und Kuhweiden tun ihr Übriges, um dieses Postkarten-Motiv zu vervollständigen.

Luxushotels und Boutiquehotels in Alentejo

Man mag es kaum vermuten aber das Angebot an romanischen Boutiquehotels sowie eleganten Luxushotels ist in der Gegend von Alentejo sehr gut. Wir haben eine Auswahl solcher Hotels zusammengestellt, von der wir behaupten möchten, dass damit die Voraussetzungen für einen gelungenen Luxusurlaub gewiss geschaffen sind. Selbstverständlich wurden alle Hotels wurden von uns sorgfältig ausgewählt.

Lesen Sie hier mehr über Alentejo

Urlaubsziele in Portugal

Hier Ihren Urlaub in Portugal finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich