Die Geschichte der Kvarner Bucht

kvarner_bucht_kroatien_region
Region – Kvarner Bucht
19. März 2013
kvarner_bucht_strand
Die Strände der Kvarner Bucht
21. März 2013
kvarner_bucht_geschichte

Das Gebiet der Kvarner Bucht wurde in der Antike von den Römern besetzt

Nach dem Fall des Römischen Reiches wurde die Region von wechselnden Herrschern verwaltet. In der Zeit der Monarchie Österreichs und Ungarns erlebte die Region einen Aufschwung. Es entstanden viele aristokratische Villen und Sommerresidenzen und der Tourismus begann sich nach und nach zu entwickeln.

Zwischen den Weltkriegen wurde der Freistaat Rijeka 1920 Teil Italiens, was noch heute in den meisten Bauwerken sichtbar ist. Nachdem das Gebiet zuerst dem damaligen Jugoslawien angegliedert wurde, gehört es seit dem Jahr 1991 schließlich zu Kroatien.

Eleonora Brescia
Eleonora Brescia
Unsere Expertin für Mittel- und Süditalien, Griechenland sowie Kroatien, "Forza Azzurri".

Zusammenfassend gibt es über Eleonora Brescia zu sagen: Eleonora ist Vollblut-Italienerin. Eleonora ist ein Sprachgenie. Eleonora hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Eleonora hat eine Auffassungsgabe wie Steve Hawking. Eleonora ist in allem, was sie macht, so schnell wie ein Gepard. Eleonora ist sehr beliebt. Eleonora bewegt sich in Sachen Sympathie und Ausstrahlung in der Gottschalk-Liga. Sie ist mindestens so witzig wie Mr. Bean. Im Berufsleben ist sie "most wanted" und erfolgreich. Punkt.