Die wichtigsten Städte der Côte d’Azur

cote_d_azur_straende
Strände der Côte d’Azur
10. Oktober 2012
cote_d_azur_allgemein
Allgemeines zur Côte d’Azur
12. Oktober 2012
cote_d_azur_staedte

Nizza

Nizza ist Hauptstadt des Département Alpes-Maritimes und eines der wichtigsten touristischen Zentren der Côte d’Azur. Prachtbauten aus dem 17. und 18. Jahrhundert, barocke Kirchen sowie die berühmte Promenade prägen diese italienisch anmutende Stadt. Bekannt ist auch der exklusive Yachthafen von Nizza.

Cannes

Der mondäne Küstenort Cannes ist vor allem wegen der jährlich stattfindenden Internationalen Filmfestspiele bekannt, einem der weltweit wichtigsten Film-Festivals. Aber nicht nur zu dieser Zeit kann man Stars und Sternchen entlang des Boulevard de la Croisette schlendern sehen.

St. Tropez

St. Tropez war einst ein unscheinbares Fischerdorf, heute ist es ein internationaler Badeort mit exklusiven Strandclubs.

Antibes

Antibes liegt an der Küste zwischen Nizza und Cannes und ist die drittgrößte Stadt an der Côte d’Azur. Antibes wurde im Jahre 340 v. Chr. durch die Griechen gegründet und zählt zu den ältesten Ortschaften der Region. Antibes hat einen der größten europäischen Yachthäfen.

Stefanie Jehle
Stefanie Jehle
Backoffice, Content-Management & Administration, "Voyage, Voyage".

Die im Jahr 1987 noch auf Vinyl erschienene Hit-Single der französischen Sängerin Desireless sagt so manches aus über das Wesen und die Präferenzen von Stefanie Jehle. Zunächst: Reisen ist ihre Passion. Dabei führt sie ihre spontane Neugierde auch an die entlegensten Orte dieser Welt. Ihre persönliche Lieblings-Destination ist jedoch Frankreich. Nicht nur deshalb, weil Stefanie so gut französisch spricht (ihr Englisch und Italienisch sind allerdings nur unwesentlich schlechter), es ist einfach die Lebensart unserer westlichen Nachbarn, die ihr so gut gefällt.