Die wichtigsten Städte in der Aquitaine

aquitaine_strand
Strände der Region Aquitaine
2. Oktober 2012
aquitaine_allgemein
Allgemeines zur Aquitaine
4. Oktober 2012
aquitaine_stadt_orte

Bordeaux

Bordeaux als Hauptstadt der Region ist sowohl wirtschaftliches und kulturelles Zentrum. Die Stadt liegt auf der dreiecksförmigen Halbinsel Medoc und ist sowohl durch ihr bauliches und kulturelles Erbe als auch durch die gute Küche und hervorragenden Weine bekannt.

Bayonne

Bayonne liegt im französischen Teil des Baskenlandes und hat sich heute in der interkommunalen Gemeinschaft Communauté d’agglomération de Bayonne-Anglet-Biarritz faktisch mit Biarritz und Anglet zusammengeschlossen. Bayonne ist bekannt für die Herstellung von Schokolade und Schinken.

Biarritz

Biarritz, einst ein unbedeutendes Fischerdorf, wurde dadurch bekannt, dass Napoleon III. seiner Frau Eugenie dort eine Residenz bauen ließ und sie dort regelmäßig den Sommer verbrachten. Es war dann beliebter Treffpunkt des Adels. Heute ist es als Surferparadies von Bedeutung.

Jörg Fischer
Jörg Fischer
Leitung Produktmanagement, "Let it Roll".

Jörg kennt fast alle Zielgebiete wie seine Westentasche und hat fast alle Ferienhäuser und Hotels persönlich inspiziert.

Manche Dinge ändern sich, andere nicht. Für Jörg galt schon immer: Vorliebe für gutes Essen und sehr gute Weine, für komfortables Reisen sowie eine echte Abneigung gegen sportliche Betätigung. Dinge die sich ändern: So manches Hobby - erst unlängst musste die geliebte "Ducati Sportclassic" einer kleinen Sammlung an amerikanischen Gibson- und Fender-Gitarren weichen.