mallorca_allgemein
Allgemeines zu Mallorca
21. November 2012
mallorca_kueche
Die mallorquinische Küche
23. November 2012
mallorca_einkaufen

Öffnungszeiten

Die Geschäfte sind werktags in der Regel von 9.00-13.30 Uhr und 16.00-20.30 Uhr oder auch länger geöffnet. Sehr beliebte Mitbringsel von Mallorca sind Töpferwaren aus Portol, aufwändig gemachte Leinenstoffe, Lederbekleidung aus Inca und Llucmajor, Küchenbehälter aus Olivenholz und ganz besonders Kunstperlen, die nach einem patentierten Verfahren hergestellt werden.

Künstler und Mode

Mallorca ist stark von Künstlern geprägt, 80 Kunstgalerien gibt es allein in Palma, weitere in Deià, Pollenca, Port d’Andratx und Santanyi. Mode kauft man am besten in Palma, dort gibt es Einkaufsstraßen und breite Flaniermeilen. Außerhalb von Palma in Richtung Inca befindet sich der “Outlet Festival Park“.

Käse, Wurst, Öl und Wein

Ein beliebtes kulinarisches Produkt ist das mallorquinische Olivenöl, teilweise kann man die Ölmühlen auch besichtigen. Weiterhin spielen noch Wein, Oliven, mallorquinischer Käse und Wurst eine Rolle.

Stefanie Jehle
Stefanie Jehle
Backoffice, Content-Management & Administration, "Voyage, Voyage".

Die im Jahr 1987 noch auf Vinyl erschienene Hit-Single der französischen Sängerin Desireless sagt so manches aus über das Wesen und die Präferenzen von Stefanie Jehle. Zunächst: Reisen ist ihre Passion. Dabei führt sie ihre spontane Neugierde auch an die entlegensten Orte dieser Welt. Ihre persönliche Lieblings-Destination ist jedoch Frankreich. Nicht nur deshalb, weil Stefanie so gut französisch spricht (ihr Englisch und Italienisch sind allerdings nur unwesentlich schlechter), es ist einfach die Lebensart unserer westlichen Nachbarn, die ihr so gut gefällt.