Die Traumstrände Sardiniens
Die Traumstrände Sardiniens
12. Mai 2012
latium_sabina_villa_vallerosa
Die Villa Vallerosa in den Sabiner Bergen
15. Mai 2012
motorrad_ducati_peruzzi

Bei eingefleischten Kennern alter Italienischer Rennmotorräder der illustren Marke “Ducati” klingeln beim Erwähnen des Namens Marcello Peruzzi die Ohren. Der sympathische Toskaner war in den 1960er Jahren als Werksfahrer für “Ducati Corse” auf sämtlichen Rennstrecken Europas unterwegs und betreibt heute in Castelfiorentino, unweit des schönen Städtchens Montaione in der Toskana, einen BMW-Motorradhandel mit angeschlossener Werkstatt.

Seine Passion gilt jedoch nach wie vor den Zweizylindern aus Borgo Panigale. Marcello Peruzzi gehört weltweit zu den bekanntesten Experten für Ducati-Rennmaschinen, sogar Sammler aus den USA lassen bei Peruzzi reparieren und restaurieren. Sehenswert ist übrigens auch die Kollektion des Meisters: in Reih und Glied stehen die alten Schmuckstücke in der eigenen Werkstatt. Adresse: Peruzzi Moto, Via Leonardo da Vinci, 50051 Castelfiorentino.

Jörg Fischer
Jörg Fischer
Leitung Produktmanagement, "Let it Roll".

Jörg kennt fast alle Zielgebiete wie seine Westentasche und hat fast alle Ferienhäuser und Hotels persönlich inspiziert.

Manche Dinge ändern sich, andere nicht. Für Jörg galt schon immer: Vorliebe für gutes Essen und sehr gute Weine, für komfortables Reisen sowie eine echte Abneigung gegen sportliche Betätigung. Dinge die sich ändern: So manches Hobby - erst unlängst musste die geliebte "Ducati Sportclassic" einer kleinen Sammlung an amerikanischen Gibson- und Fender-Gitarren weichen.