languedoc_veranstaltungen
Veranstaltungen im Languedoc
23. Oktober 2012
andalusien_geschichte
Geschichte Andalusiens
25. Oktober 2012
andalusien_region

Andalusien ist Spaniens südlichste und wohl auch typischste Region. Vieles hat in Andalusien seinen Ursprung und ist bis heute prägend für die Region, wie Tapas, Flamenco und Stierkämpfe. Ganz zu schweigen von den rauschenden und farbenfrohen Ferias, Volksfeste die nirgendwo sonst so groß gefeiert werden. Eigentlich alles ist in Andalusien extremer als im Rest Spaniens: der Sommer ist heißer, die Osterprozessionen sind prunkvoller und die Einheimischen lebhafter und unternehmungslustiger.

Die Küste ist mit Ausnahme der Costa de Almeria touristisch sehr dicht besiedelt. Das berühmteste Bauwerk der Region ist das Prunkstück der islamischen Architektur, die Alhambra in Granada. Es gibt weitere wundervolle Relikte, Kathedralen, Paläste und Schlösser aus dieser und späterer Zeit, die weniger bekannt aber ebenso sehenswert sind. Heute hat die Region aber auch viele kosmopolitische, moderne Städte wie MalagaCordoba und Cadiz, die neben zahlreichen Boutiquen, Restaurants und Bars sowie einem regen Nachleben ihren historischen Charme bewahrt haben.

Die Region birgt viele Überraschungen und Widersprüche in sich. Abseits des Massentourismus findet man auch unberührte Küstenabschnitte, im Landesinneren eine wunderschöne Hügellandschaft, die berühmten weißen Dörfer, riesige Naturreservate, Vulkanlandschaften, Wüste und die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Die Küste erstreckt sich auf einer Länge von knapp 900 km und bietet eine Reihe von sehr schönen Stränden.

Jörg Fischer
Jörg Fischer
Leitung Produktmanagement, "Let it Roll".

Jörg kennt fast alle Zielgebiete wie seine Westentasche und hat fast alle Ferienhäuser und Hotels persönlich inspiziert.

Manche Dinge ändern sich, andere nicht. Für Jörg galt schon immer: Vorliebe für gutes Essen und sehr gute Weine, für komfortables Reisen sowie eine echte Abneigung gegen sportliche Betätigung. Dinge die sich ändern: So manches Hobby - erst unlängst musste die geliebte "Ducati Sportclassic" einer kleinen Sammlung an amerikanischen Gibson- und Fender-Gitarren weichen.