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Bester Preis & Premium Service

Kundenbewertung

7124 Kunden bewerten uns mit der Note 4,8/5 (Stand November 2016)

Wie beurteilen Sie die Beratung und Kompetenz unserer Mitarbeiter

4,9/5

Abwicklung des Reservierungsvorganges

4,8/5

Freundlichkeit unserer Mitarbeiter

4,8/5

Beschreibung des Domizils oder der Reise im Katalog/Webseite

4,7/5

Qualität und Umfang der Reiseunterlagen

4,6/5


Bester Preis

Falls Sie eines unserer Angebote zu einem günstigeren Preis entdeckt haben, werden wir uns bemühen, mindestens die gleichen Konditionen anzubieten.


Bitte schicken Sie eine E-Mail an info@siglinde-fischer.de mit folgendem Inhalt:

  • Ihr Name und Ihre Telefonnummer
  • Die Internetadresse mit dem günstigeren Angebot und einen Screenshot des Angebotes (Screenshot: Kopie des Bildschirms, auszulösen über Alt + Druck, einfügen in ein Word-Dokument über Strg + V)

 


Kompetenz individuelle Beratung und Service

  • Wir bereisen regelmäßig und ausführlich unsere Zielgebiete, denn nur durch intensive Erfahrung lernt man Land, Leute und deren Gebräuche kennen
  • Dazu gehört auch, dass wir jedes Hotel, jede Villa oder Ferienresidenz persönlich inspizieren. Genau deshalb sind Sie bei uns in der Beratung gut aufgehoben. Guter Service macht eben den Unterschied!

 


Rechtssicherheit und Notfall-Hilfe!

Sollte es während Ihres Urlaubs zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, genießen Sie bei einer Buchung über uns folgende Vorteile:

  • Sie haben einen deutschen Ansprechpartner
  • Sie können fast rund um die Uhr auf unsere Assistenz per Telefon-Notruf-Hotline zurückgreifen und Sie werden von der Geschäftsführungsebene persönlich betreut!
  • Alle Rechtsansprüche können an den Reisemittler Siglinde Fischer GmbH & Co.KG in Deutschland gestellt werden, der stellvertretend für seine Leistungsträger über eine vollumfängliche Haftpflichtversicherung verfügt
  • Sicherung Ihrer Zahlungen (Anzahlung und Restzahlungen) über einen Sicherungsschein (bei Insolvenz eines Leistungsträgers sind alle Zahlungen versichert)
 
 
 

Schlemmen auf kroatisch

19.07.2012

Trüffel

Der teure Edelpilz, der Liebhaber zur Verzückung bringt! Die kroatische Region Istrien ist ein Mekka für Anhänger dieser unverwechselbar duftenden Knolle. In der Trüffelstadt Buzet wird jährlich zum Auftakt der Trüffeltage im Herbst ein Festessen veranstaltet: 10 Kilogramm Trüffel werden in einem riesigen Omelett verarbeitet. Wenn man bedenkt, dass 1 Kilo mit bis zu 10.000 Euro gehandelt wird, ist es wahres Gold, das man da auf den Teller bekommt!

Olivenöl

Selbstgepresstes Olivenöl findet man auf zahlreichen Bauernhöfen in Istrien. Folgen Sie einfach den Schildern mit der Aufschrift "olje", die man entlang zahlreicher Straßen sieht. Viele ehrgeizige kroatische Olivenöl-Produzenten konnten in den letzten Jahren auch internationale Anerkennung finden. Wenn man eine Degustations-Tour rund um das flüssige Gold unternehmen möchte, folgt man einfach der "Straße des Olivenöls". Adressen und eine detaillierte Beschreibung gibt es unter www.istria-gourmet.com.

Wein

Was auf jeden Fall zu einem Besuch in Istrien gehören sollte, ist die Verkostung der regionalen Weine. Besonders bekannt sind der frische Malvasia sowie der geschmacklich intensive Teran, eine der zwei autochthonen Rebsorten Istriens.
Die Produktion konzentriert sich auf die Städte Buje, Porec, Pazin und Rovinj, in deren Umgebung sich auch vier Weinrouten befinden. Beschreibungen findet man ebenfalls unter www.istria-gourmet.com, aber es finden sich auch entsprechende Karten in jedem Touristikinformations-Büro.

Käse

In ganz Mittel- und Nordkroatien findet sich der schmackhafte "Turos". Einer Art Frischkäse wird gemahlener roter Paprika, Knoblauch, Salz und Kümmel beigemischt, wodurch dieser eine orangene Farbe bekommt. Nachdem der Käse in die typische Kegelform gebracht wurde, trocknet er drei Tage in der Sonne. Oft findet man den "Turos" auch geräuchert, wodurch er zusätzlich einen ganz besonderen Geschmack erhält.

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