provence_geschichte
Geschichte der Provence
30. Januar 2013
provence_stadt_orte
Die wichtigsten Städte in der Provence
1. Februar 2013
provence_strand

Die Küstenabschnitte der Provence sind sehr unterschiedlich und bieten neben Sandstränden auch Kiesstrände und Felsformationen. Westlich der exklusiven Strände der Côte d’Azur liegen die Sandstrände der Camargue, die bei Familien sehr beliebt sind und an welchen viele Sportarten am und im Wasser angeboten werden, wie zum Beispiel Segeln, Surfen, Tauchen, Kanu, Wasserski, Tennis, Beachvolleyball oder Reiten. Viele Strände grenzen an ein Naturschutzgebiet.

Die Strände im Umland von Marseille sind sehr sauber und aufgrund der guten Infrastruktur sehr beliebt. Mit dem Boot sind Ausflüge in die Calanques möglich, in denen man einsame Badestellen findet.

Stefanie Jehle
Stefanie Jehle
Backoffice, Content-Management & Administration, "Voyage, Voyage".

Die im Jahr 1987 noch auf Vinyl erschienene Hit-Single der französischen Sängerin Desireless sagt so manches aus über das Wesen und die Präferenzen von Stefanie Jehle. Zunächst: Reisen ist ihre Passion. Dabei führt sie ihre spontane Neugierde auch an die entlegensten Orte dieser Welt. Ihre persönliche Lieblings-Destination ist jedoch Frankreich. Nicht nur deshalb, weil Stefanie so gut französisch spricht (ihr Englisch und Italienisch sind allerdings nur unwesentlich schlechter), es ist einfach die Lebensart unserer westlichen Nachbarn, die ihr so gut gefällt.