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Bester Preis & Premium Service

Kundenbewertung

7124 Kunden bewerten uns mit der Note 4,8/5 (Stand November 2016)

Wie beurteilen Sie die Beratung und Kompetenz unserer Mitarbeiter

4,9/5

Abwicklung des Reservierungsvorganges

4,8/5

Freundlichkeit unserer Mitarbeiter

4,8/5

Beschreibung des Domizils oder der Reise im Katalog/Webseite

4,7/5

Qualität und Umfang der Reiseunterlagen

4,6/5


Bester Preis

Falls Sie eines unserer Angebote zu einem günstigeren Preis entdeckt haben, werden wir uns bemühen, mindestens die gleichen Konditionen anzubieten.


Bitte schicken Sie eine E-Mail an info@siglinde-fischer.de mit folgendem Inhalt:

  • Ihr Name und Ihre Telefonnummer
  • Die Internetadresse mit dem günstigeren Angebot und einen Screenshot des Angebotes (Screenshot: Kopie des Bildschirms, auszulösen über Alt + Druck, einfügen in ein Word-Dokument über Strg + V)

 


Kompetenz individuelle Beratung und Service

  • Wir bereisen regelmäßig und ausführlich unsere Zielgebiete, denn nur durch intensive Erfahrung lernt man Land, Leute und deren Gebräuche kennen
  • Dazu gehört auch, dass wir jedes Hotel, jede Villa oder Ferienresidenz persönlich inspizieren. Genau deshalb sind Sie bei uns in der Beratung gut aufgehoben. Guter Service macht eben den Unterschied!

 


Rechtssicherheit und Notfall-Hilfe!

Sollte es während Ihres Urlaubs zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, genießen Sie bei einer Buchung über uns folgende Vorteile:

  • Sie haben einen deutschen Ansprechpartner
  • Sie können fast rund um die Uhr auf unsere Assistenz per Telefon-Notruf-Hotline zurückgreifen und Sie werden von der Geschäftsführungsebene persönlich betreut!
  • Alle Rechtsansprüche können an den Reisemittler Siglinde Fischer GmbH & Co.KG in Deutschland gestellt werden, der stellvertretend für seine Leistungsträger über eine vollumfängliche Haftpflichtversicherung verfügt
  • Sicherung Ihrer Zahlungen (Anzahlung und Restzahlungen) über einen Sicherungsschein (bei Insolvenz eines Leistungsträgers sind alle Zahlungen versichert)
 
 
 

Südtirol - Hotel Berghofer

20.07.2012

Das Hotel Berghofer in Südtirol


Alpine Gemütlichkeit vereint mit mediterranem Flair. Knödel auf der Berghütte oder Spaghetti in der Trattoria mitten in Bozen oder Meran, begleitet von einem kräftigen Lagrein oder einem Gewürztraminer mit Charakter. Südtirol - kleines Land, großer Genuss!

Wie unserer Firmenphilosophie zu entnehmen ist, lieben wir das Land Italien auch wegen dieser Fülle an lukullischen Erlebnissen. Gäbe es einen Oskar für Genuss -  Italien hätte hier sicherlich ein Dauer-Abonnement. Die Verschmelzung von alpenländischer Tradition und südländischer Finesse ist gerade in Südtirol aus kulinarischer Sicht eine wahre Liebesheirat! Welch Glück also, dass wir unseren Firmensitz in Süddeutschland haben und uns nur wenige Stunden Autofahrt von dieser herrlich gastfreundlichen Region trennen.

So haben wir mal wieder ganz spontan entschieden, uns übers Wochenende verwöhnen zu lassen und unserer charmanten Freundin Renate Ortner, Direktorin eines unserer Lieblingshotels, dem "Berghofer" in Radein, einen Besuch abzustatten. Der Empfang ist herzlich, wie immer, und schnell finden wir uns bei einem "Veneziano" auf der Terrasse mit traumhaftem Ausblick auf die grandiose Berglandschaft wieder. Die Sonne scheint und Renate kredenzt uns kleine Häppchen, Speck und würzigen Käse - ein kleiner Vorgeschmack auf das freudig erwartete Abendessen, das wieder mal vom Feinsten ist. Traditionelle Küche mit stark italienischem Einfluss, da kann ja nichts schief gehen. Die Küche des Hauses wurde übrigens erst letztes Jahr vom Starkritiker Wolfram Siebeck hochgelobt - wenn das mal kein Ritterschlag ist! Mit zufriedener und wohlig warmer Seele (woran der köstliche Spätburgunder von Gottardi sicher nicht ganz unschuldig ist) fallen wir ins gestärkte Federbett und freuen uns auf den nächsten Tag.

Wandern ist heute angesagt, auf die Isi-Hütte - wir sind ja nicht zum Spaß da! Renate versorgt uns noch mit Wasser sowie Tourentipps und los geht's. Die Natur in dieser Höhe ist noch in frühlingshafter Blüte, saftig grüne Wiesen, geschmückt mit Enzian, Hahnenfuß und ganzen Teppichen von Margheriten. Wir füllen unsere Lungen mit der frischen, klaren Luft und uns überkommt ein Gefühl - zum Bäume ausreißen! Dann mal los, kraftvoll starten wir unseren Marsch. Mit einem großzügigen Umweg über den Gipfel des Weißhorn erreichen wir unser Ziel.

Isi, die junge Almwirtin, erwartet uns bereits. Mit ihren blonden Zöpfen, ihrem offenen Lachen auf dem frischen Gesicht, neben sich Philip, den feschen, blutjungen Almwirt in strammen Lederhosen, bietet sich uns ein Bild romantischer Bergidylle, das alten Ganghofer-Romanen zu entspringen scheint. Alles echt, wie auch der herrlich duftende Apfelstrudel, der nach einem zweiten Stück verlangt. Natürlich müssen wir unbedingt noch die frischen Speckknödel kosten - wir haben's uns schließlich verdient...

Isi erzählt uns ihre Geschichte: Wie es Tradition ist, fiel der elterliche Besitz an den Bruder. Ihr Traum war jedoch eine eigene Alm und aller Widerstände zum Trotz blieb sie bei ihrer Vision. Wie wir hier sehen können, weiß sie, was sie will - bis ins Detail wirkt alles authentisch, dabei doch frisch und mit viel Liebe gemacht. Nächstes Jahr soll auch die kleine Kapelle restauriert werden, damit ihr Heim auch weiterhin vom spürbar guten Geist beseelt ist. Wir zumindest sind es schon durch und durch. Die wohlige Atmosphäre ist definitiv ansteckend!

Am Abend sind wir von Zeno Bampi eingeladen, einem bekannten Südtiroler Architekt und Hausherr des "Berghofer". Schon wieder Essen - das klingt ja fast schon anstrengend... Wir treffen uns in Neumarkt, unten im Tal, die Luft ist sommerlich warm, es riecht nach Süden und Italien. Schon beim Anblick des Restaurants unter den Arkaden sind wir entzückt. Kleine Tische in gekonntem Stilmix herrlich eingedeckt. Wieder ein Volltreffer, kein Wunder, dass Mario Adorf bei jeder seiner Fahrten nach Italien hier einen Pflichtstopp einlegt. Enzo, der Wirt der "Enoteca Johnson & Dipoli" ist ein Original und Gastgeber par excellence. Einmalig, wie er mit geübter Lässigkeit den Wein kredenzt. Die Auswahl trifft er, schließlich kennt er sich aus. Ebenso überlassen wir ihm die Wahl des Menüs, der Blick auf die Teller der Nachbartische sagt uns, dass der Koch sein Handwerk versteht.

Zeno Bampi, ein echter Patriot und Botschafter seiner Heimat, parliert und erzählt amüsante Anekdoten, wir hören Geschichten und Geschichte. Er weiß, was sein Land so besonders macht und er kann mit seinem Enthusiasmus anstecken. Wären wir nicht schon längst begeistert von so viel Liebreiz und Originalität, spätestens jetzt lautete unser Urteil: wir verleihen einen Ehren-Oskar an Südtirol, einem Land für bekennende Genießer (und die, die es spätestens jetzt noch werden wollen)!

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