mallorca_kueche
Die mallorquinische Küche
23. November 2012
marken_region
Region – Marken
25. November 2012
mallorca_veranstaltungen

Januar

Am Abend vor dem Feiertag des Sant Antoni: Dimonis (Teufel) machen in Sa Pobla die Straßen unsicher.

Feiertag des Sant Sebastian: Festwoche in Palma mit Livemusik und Riesenfeuerwerk über dem Hafen.

März/April

Semana Santa/Ostern: Prozessionen in Palma.

April

Internationales Folklorefestival: Tänzer und Musikanten aus über 30 Ländern.

Mai

Fira del Disc: Messe für Popmusik in Palma.

Feria in Soller: Eine Schlacht aus dem Jahr 1561 zwischen Mauren und Christen wird nachgestellt.

Juni

Internationales Jazzfestival in Cala d’Or.

Sant Pere i Sant Paul: Schiffsprozessionen in Port d’Alcudia, Port d’Andratx und Port de Soller.

Juli/August/September

Internationales Folklorefestival in Soller.

Musikfestivals: Zum Beispiel in Valldemossa (Chopin), Sommerserenaden in Palma.

Cavalcada de la Beateta in Valldemossa: festlicher Umzug, es wird die Inselheilige Catalina dargestellt.

Patronatsfest in Pollenca: nachgespielter Schlacht zwischen “Moros i Cristians”.

Fiesta Virgen del Carmen: gewaltiges Feuerwerk mit Musik am Hafen von Can Picafort.

Stefanie Jehle
Stefanie Jehle
Backoffice, Content-Management & Administration, "Voyage, Voyage".

Die im Jahr 1987 noch auf Vinyl erschienene Hit-Single der französischen Sängerin Desireless sagt so manches aus über das Wesen und die Präferenzen von Stefanie Jehle. Zunächst: Reisen ist ihre Passion. Dabei führt sie ihre spontane Neugierde auch an die entlegensten Orte dieser Welt. Ihre persönliche Lieblings-Destination ist jedoch Frankreich. Nicht nur deshalb, weil Stefanie so gut französisch spricht (ihr Englisch und Italienisch sind allerdings nur unwesentlich schlechter), es ist einfach die Lebensart unserer westlichen Nachbarn, die ihr so gut gefällt.