toskana_mille_miglia_rennen
Mille Miglia – Die “Mamma” aller Rennen
6. Mai 2012
istrien_rovinj_urlaub
Istrien – eine echte Überraschung
7. Mai 2012
reiseagentur_mallorca

Zwei aus dem hohen Norden zogen aus…

Wir befinden uns auf einer Touristikmesse in Cannes. An einem der zahlreichen Messestände kommen wir mit einem sehr sympathischen Paar über Spanien und die Balearen ins Gespräch. Da es auf der Messe sehr hektisch zugeht, beschließen wir, den Abend gemeinsam bei einem Glas Wein zu verbringen. Es ist ein ganz besonderer Abend. Denn Carina und Thomas können uns rasch von der Trauminsel Mallorca überzeugen. “Im Frühjahr verwandelt sich die Insel in einen echten Blütenzauber, wenn Tausende von Mandelbäumen weiße und zartrosa Blüten tragen. Die Mimosenbäume mit ihren buttergelben Blütenkegeln verbreiten eine betörende Duftwolke, was den Aufenthalt in der Natur zu einem sinnlichen Erlebnis macht”, schwärmt uns Carina, die ursprünglich aus Uppsala in Schweden stammende Tourismusexpertin, vor. Da reiht sich auch Thomas in die lobenden Worte ein: “Gerade im Hinterland der Insel kann man noch einen unglaublichen Artenreichtum an Pflanzen, seltenen Tierarten und Gesteinsformationen entdecken”.

Carina hat bereits vor 20 Jahren bei den ersten Besuchen der Insel beschlossen, dass sie hier einmal leben möchte. Ein paar Jahre Studium in England, dann ein Jahrzehnt auf Zypern und ein Beruf, der sie durch ganz Europa zur Vermarktung von Hotels der gehobenen Kategorie führte, festigten ihren Entschluss. Letztendlich, vor 6 Jahren, kam der richtige Moment und damit die Gelegenheit nach Mallorca zu ziehen. Hier hat sie auch “su media naranja” – was soviel bedeutet wie “ihre andere Apfelsinenhälfte” – kennengelernt. Thomas, gebürtiger Deutscher, war schon immer ein Weltenbummler und bereiste viele Kontinente bevor er vor 20 Jahren auf Mallorca sesshaft wurde. Mehrfache Besuche der Baleareninsel festigten seine Meinung. Verglichen mit vielen anderen besuchten Plätzen dieses Planeten ist Mallorca für ihn ein kleines Paradies. “Man braucht hier auf fast nichts zu verzichten, lebt in einem sicheren Umfeld und kann eine der angenehmsten Klimazonen in ganz Europa genießen”, gibt Thomas zum besten.

Soviel Schwärmerei überzeugt auch uns. Mittlerweile zählen Carina und Thomas seit drei Jahren mit ihrer kleinen Reiseagentur auf Mallorca nicht nur zu unseren erfolgreichsten und “best selection” -Partnern in Spanien – sondern auch zu wirklich guten Freunden, mit denen wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen: die Sehnsucht nach Mallorca.

Anja Fischer
Anja Fischer
Kennt fast alle Zielgebiete wie ihre Westentasche und hat fast alle Ferienhäuser und Hotels persönlich inspiziert.

Anja Fischer liebt Genuss und das Ausleben schöner Momente, im Hier und Jetzt. Das geht einher mit einer zelebrierten Leidenschaft fürs Kochen. Das hat sie von ihrem Vater. Und sie kann es tatsächlich: ungezügelt genießen und dabei kein Gramm zunehmen. Das sind die Gene der Mutter. Oder ist es diese immerwährende Energie, welche die diplomierte Betriebswirtin in einer beneidenswerten Form hält? Ihre unstillbare Neugierde auf Menschen, Länder und authentische Erfahrungen? Anja ist ein Multi-Tasking-Individuum.