El Moli ist ein rurales Gästehausaus in einer alten Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert. In herrlicher Lage mitten im Grünen und direkt am Fluss ist dieses Hotel besonders charmant, rustikal und persönlich. Hier finden Sie, nur eine halbe Stunde Fahrt vom Meer entfernt, die absolute Ruhe. Dennoch sind Orte wie Rosas, Ampuriabrava, Llanca und Figueres - Heimat des berühmten Dalì-Museums - schnell erreichbar.

Anja Fischer
Ausgewählt von
Anja Fischer

Das Hotel-Restaurant El Moli befindet sich in wunderbarer Lage am Ufer des Flusses Muga, der von den Pyrenäen herabfließt. Die alte Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert ist ein beeindruckend großes Gebäude mit dicken Steinmauern und massiven Gewölbedecken. Es wurde seit den 1960er Jahren nicht mehr genutzt. Erst in den 1980er Jahren wurde das Gebäude sorgfältig restauriert und in ein warmes und freundliches Restaurant und Hotel verwandelt.

Die Terrasse und die Gärten führen hinunter zum Fluss, hier findet jeder einen ungestörten Platz zum Lesen, Sonnenbaden und Entspannen. Eine weitere Terrasse finden Sie am Infinity-Pool. Im Inneren schaffen die alten Steinmaurn und Antiquitäten eine warme, ruhige Atmosphäre.

Das Restaurant El Molí umfasst eine Reihe gemütlicher Speiseräume, die mit Möbeln und Artefakten aus katalanischen Bauernhäusern eingerichtet sind. Es gibt sogar einen privaten Raum, den Saló Torrent, der für Veranstaltungen mit bis zu 16 Personen reserviert werden kann. Die meisten Gerichte auf der Karte basieren auf der traditionellen Küche mit Gemüse aus dem hoteleigenen Garten, Fisch aus der nahegelegenen Rosas-Bucht und lokal aufgezogenem Fleisch. Wild und Pilze werden in der Saison angeboten.

Die Lage des Hotels lädt dazu ein, einen ruhigen Urlaub mit Spaziergängen auf dem Land oder Musestunden in den Gärten zu verbringen. Aber auch die nahen Berge und die Costa Brava mit Ihren bekannten Orten sind mit dem Auto schnell erreichbar und unbedingt einen Besuch wert.

Lesen Sie hier mehr über El Moli Hotel

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

134 Bewertungen

Urlaubsthemen

Domiziltyp

Einrichtungen

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Nächstes Dorf, Pont de Molins - 3 km
  • Nächste Stadt mit Geschäften, Figueres - 9 km
  • Nächster Küstenort und Strand, Roses - 28 km
  • Barcelona - 145 km
  • Die gotischen und jüdischen Viertel von Girona und einige der weltbesten Restaurants - 50 km
  • La Bispal d'Emporda - 50 km
  • Salvador Dalí Museum von Figueres - 9 km
  • Salvador Dalís Haus in Portlligat - 45 km
  • Republik Andorra, wo zollfrei eingekauft werden kann - 200 km
  • Flughafen Barcelona, El Prat - 160 km
  • Flughafen Girona - 60 km

Zimmer

Die Gästezimmer sind modern eingerichtet. Sie überzeugen durch eine clevere Mischung aus klaren Linien und natürlichen Materialien. Alle Zimmer haben einen Blick auf Landschaft, Fluss, die Berge oder Olivenhaine.

Ausstattung:

  • Telefon
  • Satelliten Fernsehen    
  • W-Lan
  • Private Terrasse    
  • Safe (nur Superior)    
  • Minibar    
  • Badezimmer    
  • Fön    
  • Klimaanlage

 

Alle angezeigten Photos sind nur Beispiele. Dekor und Größe können innerhalb des gleichen Zimmertyps variieren. HINWEIS: Wenn Sie einen Aufenthalt in der Kategorie "Economy" buchen, kann dieser Typ von unserer allgemeinen Zimmerbeschreibungen abweichen. In vielen Hotels haben diese Zimmertypen einen niedrigeren Standard und/oder eine schlechtere Lage und sind meistens die billigsten Zimmer des Hotels (mit oder ohne Fenster/Aussicht).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) El Moli Hotel:

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Klimaanlage
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
  • Balkon / Terrasse
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Rezeption
  • Hotelbar

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Ctra. Pont de Molins a les Escaules
1770 Pont de Molins

Koordinaten

Latitude: 42.3189
Longitude: 2.9047

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an siglinde-fischer@hideaways.no oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.