Das kleine Hotel Masia La Palma befindet sich abseits der Touristenströme am Fuße der Pyrenäen in einer malerischen Gegend der Gemeinde l'Alt Emporda mit Wäldern, Feldern und Weinreben soweit das Auge reicht. Das kleine, liebevoll gestaltete Hotel punktet mit persönlicher Atmosphäre und Authentizität.

Patricia Johansson
Ausgewählt von
Patricia Johansson

Das Haupthaus des Maisa La Palma Hotels ist eine typisch katalonische Finca aus Stein umgeben von Weinreben und viel Grün. Das kleine rustikale Refugium verspricht einen entspannten Urlaub in wunderschöner Umgebung.

Im Hauptgebäude finden Sie das Restaurant "Sa Poma", das eine köstliche katalanische Küche mit mallorquinischem Touch serviert. Das Haus bietet auch ein kleines Wohnzimmer mit Bibliothek und eine Honesty-Bar. An kühleren Tagen wird der offene Kamin angefeuert.

Der hauseigene Pool im großen Garten lädt zum Verweilen ein. Der gemütliche kleine Wellnessbereich mit einen Jacuzzi, Sauna und Ruheraumen mit schönem Blick in den Garten kann gegen eine Gebühr reserviert werden (Anmeldung erforderlich). Hier werden auf Wunsch auch Massagen zu günstigen Konditionen angeboten.

Die wunderbare Umgebung lädt zu Erkundungstouren ein. Schlendern Sie durch die Natur rund um das Hotel oder unternehmen Sie ausgedehnte Wanderungen. Fahren Sie einfach mal hinaus "ins Blaue", in Katalonien gibt es unendlich viel zu sehen.
Die Lage des Hotels eröffnet ein weites Spektrum an Möglichkeiten: Nur 16 km entfernt liegt die lebhafte historische Stadt Banyoles mit dem wunderschönen See, der zahlreiche Freizeitaktivitäten bietet. Gut 20 km sind es nach Figueres mit zahlreichen Geschäften und Cafés und dem Dalí Geburtshaus sowie dem Dalí Theater-Museum, für Kunstinteressierte ein absolutes Muss! Knapp über 30 km sind es zu den wunderbaren Stränden an der Bucht von Rosas oder Sie erkunden das nur 35 km entfernte Girona mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Geschäften und exklusiven Restaurants.

 

 

 

Lesen Sie hier mehr über Hotel Masia La Palma

Offizielle Landeskategorie

Unsere Bewertung

151 Bewertungen

Einrichtungen

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
Weitere Informationen anzeigen

Landkarte & Entfernungen

  • Nächste Stadt, Esponllá- 6 km
  • Salvador Dalí Museum von Figueres - 23 km
  • Salvador Dalís Haus in Portlligat - 54 km
  • Nächster Strand, Llaunade la Muga Vella - 30 km
  • Die gotischen und jüdischen Viertel von Girona ... und einige der weltbesten Restaurants - 34 km
  • La Bispal d'Emporda mit der besten handgefertigten Keramik in Spanien - 38 km
  • Barcelona - 132 km
  • Flughafen, Barcelona El Prat - 143 km

Zimmer

Das Hotel verfügt über 12 individuell gestaltete Zimmer und 2 Suiten, die nach endemischen Pflanzen und Bäumen benannt sind. Aufgund der teilweise historischen Bausubstanz des Gebäudes unterscheiden sich die Zimmer in Größe und Ausstattung, der Stil mit Holzböden und tw. sichtbaren Balken zieht sich jedoch durch das ganze Anwesen.

Ausstattung:

  • Minibar
  • kostenfreies W-Lan
  • Safe
  • TV
  • Badezimmer mit Pflegeprodukten
  • Bademäntel 
Alle angezeigten Photos sind nur Beispiele. Dekor und Größe können innerhalb des gleichen Zimmertyps variieren. HINWEIS: Wenn Sie einen Aufenthalt in der Kategorie "Economy" buchen, kann dieser Typ von unserer allgemeinen Zimmerbeschreibungen abweichen. In vielen Hotels haben diese Zimmertypen einen niedrigeren Standard und/oder eine schlechtere Lage und sind meistens die billigsten Zimmer des Hotels (mit oder ohne Fenster/Aussicht).

Einrichtungen

Wichtigste Ausstattung (im Zimmer eventuell nur teilweise verfügbar) Hotel Masia La Palma:

  • Swimmingpool (evtl. saisonabhängig)
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant
  • Balkon / Terrasse
  • Parkplatz / Garage (evtl. gegen Gebühr)
  • Wellnesscenter / SPA (meist gegen Gebühr)

Hinweis: Einige Einrichtungen der Häuser, wie z.B. Außenpool oder Restaurant, haben gelegentlich nur saisonal geöffnet. Besondere Angebote wie bspw. SPA-Bereich, Wellnessbehandlungen und Sportangebote sind nicht immer inklusive und müssen bei Nutzung vor Ort bezahlt werden. Die Nebensaison reicht in den meisten Destinationen Südeuropas von Oktober bis April, außer in typischen Winterzielen wie Madeira oder Kanarische Inseln. Bei Fernreisen nach Thailand erstreckt sich die Hochsaison von Oktober bis April. Es kann jedoch auch Abweichungen je nach Destination geben. Wir empfehlen Ihnen, auch unsere FAQ zu lesen.

Adresse

Veïnat de la Palma, s/n, Espinavessa
17747 Girona

Koordinaten

Latitude: 42.1909
Longitude: 2.8553

Sie sind bei uns sicher!

- wir garantieren Ihnen:

Qualitätsgarantie

Abgesehen von einer strengen Kontrolle nach genauen Anforderungskriterien, Dazu zählen Einrichtung, Lage, Qualität, Bewertungen und vor allem aber die Atmosphäre und die gelebte Gastfreundschaft. Wir kontrollieren die Rückmeldungen unserer Kunden aufmerksam und wenn wir feststellen, dass die Qualität eines Domizils nicht mehr unseren Anforderungen entspricht, wird es aus dem Programm genommen

Immer online und aktuell

Sie finden alle unsere Zielgebiete, Domizile, die passenden Flüge und Mietwagen-Angebote immer topaktuell mit Verfügbarkeiten und Preisen auf unserer Homepage. Alles ist sehr einfach online buchbar!

Erreichbarkeit

Wenn Sie spezielle Reisewünsche oder Fragen haben, ist unser Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Mail an siglinde-fischer@hideaways.no oder Sie rufen uns an.

Stornierbarkeit

Viele unserer Unterkünfte sind bis kurz vor Reiseantritt kostenlos stornierbar. Die Angaben zur Möglichkeit einer Stornierung finden Sie immer direkt bei den als verfügbar aufgelisteten Zimmern, Wohnungen oder Villen. Eventuell geleistete Anzahlungen werden in diesen Fällen automatisch erstattet, wenn die Buchung vor der genannten Frist storniert werden muss.

Notrufnummer für Probleme vor Ort

Für Probleme oder Beschwerden, die sich vor Ort ergeben, erhalten Sie mit den Buchungsunterlagen unsere Notrufnummer. Unter dieser Nummer können Sie uns 7 Tage die Woche Ihr Anliegen auf Band hinterlassen können. Von 9 -21 Uhr wird das Band stündlich abgehört und Ihr Problem in der Regel von Anja Fischer persönlich oder einer/einem der speziell geschulten MitarbeiterInnen bearbeitet. Wir werden zeitnah nach der bestmöglichen Lösung für Sie suchen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Versicherung bei Leistungsmängeln

Sollten die Leistungen vor Ort Mängel aufweisen, die nicht sofort behoben werden können oder es gibt keine rundum zufriedenstellende Lösung, haben wir eine umfassende Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Ihre berechtigten Ansprüche nach der Rückkehr reguliert.

Paketreisen geben extra Sicherheit!

Wenn Sie nicht nur die Unterkunft sondern das ganze Reisepaket inkl. Flug bei uns buchen, genießen Sie außerdem maximale Sicherheit. Dann sind wir verantwortlich dafür, dass Ihr Urlaub trotz Flugausfällen, Verspätungen, Überbuchungen stattfindet. Wir suchen nach Alternativen oder einem entsprechenden Ersatz und kümmern uns in Absprache mit Ihnen um alles. Sie werden von uns definitiv nicht alleine gelassen, was Ihnen aber durchaus passieren kann, wenn Sie bei einem der großen Hotelportale nur den Aufenthalt buchen.

Buchungsunterlagen und Reise Checkliste

Sie erhalten von uns eine A-Z Anleitung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Anreise, Flug, Mietwagen etc.

Willkommen daheim und Ihre Rückmeldung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nach Ihrer Rückkehr fragen wir sie konkret nach Eindrücken und Erlebnissen. Jede Rückmeldung wird geprüft

Mehr erfahren

Bewertungen auf Tripadvisor

Lesen Sie auf Tripadvisor Hotelbewertungen von Gästen, die das Hotel besucht haben. Dort finden Sie auch Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Weitere Ideen für Ihren Urlaub finden Sie im Blog von Siglinde Fischer - Charming Places.