Urlaub in Bendinat in Boutiquehotels 

Am Fuße der Gebirgskette "Serra de na Burguesa", dem südlichen Teil der Serra de Tramuntana, an der Westküste von Mallorca, liegt der zauberhafte Ort Bendinat. Über die Entstehung des Namens ranken sich einige Legenden. Eine besagt, dass König Jaume I hier eine Rast machte, nachdem er die Insel eroberte, und eine Brotsuppe aß. Sie schmeckte ihm so gut dass er auf mallorquinisch sagte: Dé hem dinat - übersetzt: wir haben gut gegessen. Andere Geschichten vermuten dass der Name aus dem Arabischen stammt. Wie dem auch sei, diese wunderschöne Küstenlage haben Wohlhabende für sich entdeckt und jede Menge Luxusvillen und -appartements errichten lassen. Neben der Schönheit des Landstrichs ist aber auch die Nähe zu Palma und den exklusiven Badeorten Magalauf und Puorto Portals ein Anreiz, um sich hier niederzulassen. 

Mit Ausnahme des Schlosses Bendiant, dass Perdo Caro, der 3. Marquis de la Romana, zwischen 1855 und 1867 im gotischen Stil errichten ließ, sucht man historische Sehenswürdigkeiten vergeblich. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Schlossherren, unter anderem auch Graf Montenegro. Heute ist das Schloss in Privatbesitz und man kann es nur von weitem betrachten.

Eine Oase der Ruhe inmitten von Pinienhainen 

Wer in Bendinat wohnt oder Urlaub macht, vermisst Sehenswürdigkeiten wohl kaum. Man genießt die Ruhe in der, von einem Pinienhain eingerahmten, Bucht mit dem kleinen aber feinen Strand. Diese Oase der Stille ist direkt vom Villenviertel aus zugänglich und wird auch vorwiegend nur von den Anwohnern besucht. Das Meer ist kristallklar und perfekt um in Ruhe zu schwimmen und unsere Ferienhäuser und Boutiquehotels bieten alles für einen entspannnten Romantikurlaub, abseits der Alltagshektik.  

Direkt bei der niveauvollen Siedlung befindet sich der wunderschöne, noble Golfplatz "Real Golf de Bendinat". Der sehr hügelige Platz breitet sich in einem bewaldeten Tal aus und bietet faszinierende Ausblicke auf die traumhafte Landschaft. Der Platz wurde 1986 angelegt und 1995 erweitert. Der sehr gepflegte Golfplatz zählt zu den Klassikern der Insel, den echte Golffreaks auf jeden Fall einmal gespielt haben müssen.

Den modernen Vorort des Dörfchens das lediglich um die 500 Einwohner zählt, gestaltete der berühmte französische Städteplaner Francois Spoerry.  Bendinat ist auch bekannt für sehr gute Küche und exquisite Restaurants. 

 

Lesen Sie hier mehr über Bendinat

Urlaubsziele in Mallorca

Hier Ihren Urlaub in Mallorca finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich