Urlaub in Bendinat in Boutiquehotels

Am Fuße der Gebirgskette Serra de na Burguesa, dem südlichen Teil der Serra de Tramuntana an der Westküste von Mallorca, liegt der zauberhafte Ort Bendinat. Über die Entstehung des Namens ranken sich einige Legenden. Eine besagt, dass König Jaume I. hier eine Rast machte, nachdem er die Insel eroberte, und eine Brotsuppe aß. Sie schmeckte ihm so gut dass er auf mallorquinisch sagte: Dé hem dinat - übersetzt: wir haben gut gegessen. Andere Geschichten vermuten, dass der Name aus dem Arabischen stammt.

Wie dem auch sei, die wunderschöne Küstenlage von Bendinat haben Wohlhabende sowie Hotelbetreiber für sich entdeckt und jede Menge luxuriöse Villen sowie Luxus- und Boutiquehotels errichten lassen. Neben der Schönheit des Landstrichs ist aber auch die Nähe zu Palma de Mallorca und den bekannten Badeorten Magaluf und Puerto Portals ein Anreiz, um sich hier niederzulassen oder seinen Urlaub in oder um Bendinat zu verbringen.

Mit Ausnahme des Schlosses Bendinat, dass Pedro Caro, der 3. Marquis de la Romana, zwischen 1855 und 1867 im gotischen Stil errichten ließ, sucht man historische Sehenswürdigkeiten vergeblich. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Schlossherren, unter anderem auch einen Graf Montenegro. Heute ist das Schloss in Privatbesitz und man kann es nur von weitem betrachten.

Eine Oase der Ruhe inmitten von Pinienhainen

Wer in Bendinat wohnt oder Urlaub macht, vermisst Sehenswürdigkeiten wohl kaum. Man genießt die Ruhe in der von einem Pinienhain eingerahmten Bucht mit dem kleinen, aber feinen Strand. Diese Oase der Stille ist direkt vom Villenviertel aus zugänglich und wird auch vorwiegend nur von Anwohnern und nicht von Urlaubsgästen besucht. Das Meer ist kristallklar und perfekt, um in Ruhe zu schwimmen. Unsere Ferienhäuser und Boutiquehotels bieten alles für einen entspannten Romantikurlaub, abseits der Alltagshektik, besonders das gleichnamige Hotel Bendinat in fantastischer Panoramalage hoch über der Felsküste können wir besonders empfehlen.

Direkt bei diesem exklusiven Viertel von Bendinat befindet sich der wunderschöne, noble Golfplatz Real Golf de Bendinat. Der sehr hügelige Platz breitet sich in einem bewaldeten Tal aus und bietet faszinierende Ausblicke auf die traumhafte Landschaft. Der Platz wurde im Jahre 1986 angelegt und 1995 erweitert. Der sehr gepflegte Golfplatz zählt zu den Klassikern der Insel Mallorca, den echte Golffreaks auf jeden Fall einmal gespielt haben müssen.

Den modernen Vorort des kleinen Städtchens, das lediglich um die 500 Einwohner zählt, gestaltete der berühmte französische Städteplaner Francois Spoerry. Bendinat ist auch bekannt für sehr gute Küche und exquisite Restaurants, die Sie im Urlaub unbedingt besuchen sollten.

>> Lesen Sie hier mehr über Boutique Hotels auf Mallorca

Urlaub in Spanien

Lesen Sie mehr über Spanien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Spanien finden

Hotels in Bendinat

Bewertungen in Bendinat?

9,8
Gästebewertungen
9 Bewertungen