Urlaub in Can Picafort in Boutiquehotels

Can Picafort, im Norden von Mallorca gelegen, ist ein Touristenort par excellence! Selbstverständlich gibt es eine lange Shoppingmeile mit Souvenirläden, Sport- und Modeshops, die alles anbieten, was man aktuell an den Stränden Mallorcas trägt. Die Stadt mit knapp 7000 Einwohnern steht im Sommer ganz im Zeichen von Party, Urlaubsspaß und fröhlichem Sommervergnügen.

Man könnte vermuten, dass Can Picafort ein Badeort aus der Retorte ist, aber dem ist nicht so. Es war einst ein kleines verschlafenes Fischerdorf, das sich im Laufe der Jahrzehnte für den Tourismus verändert hat, hier sind zahlreiche Strandhotels, Resorts, aber auch charmante Boutiquehotels entstanden. Wer einfach nur Baden, Sonnen, Relaxen und Feiern möchte, für den ist Can Picafort genau das Richtige. Nachts können sich Feierlustige in Diskotheken austoben, und Gäste, die es ruhiger lieben, machen einen Spaziergang auf der Promenade. Also der Ort für den optimalen Strandurlaub!

Alles, was Badenixen und Wassersportler glücklich macht

Das Highlight von Can Picafort ist sicherlich der Strand mit schneeweißem Sand, kristallklarem Wasser, Sonnenschirmen, Spielplätzen für Kinder und trendigen Strandbars. Das Sportangebot ist enorm, hier ist alles möglich, was man im Urlaub auf oder unter dem Wasser unternehmen kann: Segeln, Surfen, Tretbootfahren, sich auf schwimmenden Untersätzen am Meer treiben lassen, Schnorcheln, Tauchen und vieles mehr. Wem der Trubel am Hauptstrand zu viel wird, kann auf einen etwas ruhigeren Strand, umgeben von einer Sanddüne, ausweichen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit sich ein Fahrrad, Go-Kart oder Skatebord zu mieten. Die Kartbahn in Ca Picafort ist 1350 Meter lang und ist unterteilt in eine Profi-Rennstrecke und in eine Leihkart-Rennstrecke. Ein 24-Stunden-Rennen mit internationaler Beteiligung findet einmal im Jahr statt. Für Biker ist das reizende Hinterland ein gefragtes Ziel, allerdings ist dafür das Frühjahr oder der Herbst die bessere Jahreszeit.

Auf ein Glas Wein...

Weinliebhaber wird es in die Gegend zwischen Muro und Can Picafort ziehen, denn dort befindet sich die Bodega Butxet, die sich auf Rotweine spezialisiert hat. Drei Rote werden in dem kleinen aber feinen Weingut produziert, die wirklich gut schmecken und bereits international Beachtung gefunden haben. Eine genussvolle Alternative zum Strandurlaub und von Ihrem Feriendomizil oder Boutiquehotel aus gut erreichbar.

Vielleicht haben Sie zur Abwechslung auch mal Lust auf Geschichte? Dann ist ein Besuch der nahegelegenen Nekropolen der Talayot-Kultur - Son Real und S'llla d'en Porros - an der Küste empfehlenswert. Die Dolmen, das sind Steintische, von Son Bauló stammen etwa aus der Zeit von 1700 v. Chr. und sind die ältesten Zeichen menschlicher Baukunst auf der ganzen Insel Mallorca.

>> Lesen Sie hier mehr über Boutique Hotels auf Mallorca

Urlaub in Spanien

Lesen Sie mehr über Spanien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Spanien finden

Hotels in Can Picafort