Urlaub in Costa d´en Blanes in Boutiquehotels 

Das Land auf dem die kleine Ortschaft gebaut wurde, gehörte der Familie Blanes, daher auch der Name. Viele Straßennamen beziehen sich auf die Geschichte der Grundstücksbesitzer, die auch heute noch viel Land an der Westküste besitzen. Die 2000 Einwohner zählende Ortschaft liegt etwas oberhalb von Portals Nous, und auch hier reihen sich eine Luxusvilla an die andere. Dank der höheren Lage bietet sich eine sensationeller Blick auf das Meer und Küste, bis hinauf nach Palma. Einige Häuser des kleinen Dorfes liegen tiefer und haben direkten Zugang zum Meer. Zum Dorf Costa d´Blanc gehören jedoch auch zwei ruhige Strände,  für Anwohner einfach erreichbar.

Ein Juwel für einen Romantikurlaub 

Wer hier wohnt oder Urlaub macht will in erster Linie die Schönheit der Landschaft, die gepflegten nahen Strände, aber keine lauten Partys genießen. Sportliche Betätigungen kommen aber auf keinen Fall zu kurz. Zahlreiche Tennisplätze sind in unmittelbarer Nähe und Costa d´en Blanes hat einen eigenen Tennisclub mit vielen Plätzen. Golfer haben hier die Qual der Wahl, ganz in der Nähe ist der gefragte Real Golf Bendinat und zu den anderen muss man auch keine großen Strecken in Kauf nehmen. 

Sollte der Himmel mal weinen steht Sportlern ein hochmodernes, sehr gepflegtes Sporting Fitness Center in Costa d´en Blanes zur Verfügung. Da die Seite zum Meer hin voll verglast ist kann man sich sportlich betätigen, ohne auf den Meerblick zu verzichten. 

Abwechslungsreiche Erlebnisrundreisen locken 

Am Strand von Costa d´en Blanes gibt es ein sehr gutes Restaurant, fantastischer Meerblick inclusive. Wer in Gourmettempeln schlemmen möchte, für den ist das nahe, mondäne Portals Nous genau richtig. Dort gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Küchen, mal heimisch, mal interantional und  anspruchsvolle Bars und Nachtlokale, die keine Wünsche offen lassen. 

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, wie das Marineland mit einem Perlentauchbecken und unterhaltsamen Shows mit Delphinen und Seelöwen. Schön ist auch ein Bummel durch das Tropenhaus mit einer vielfältigen Pflanzenwelt und zahlreichen Papageien, die für Spaß sorgen. 

Wer Lust auf Shoppen und Großstadt hat - Palma ist nicht weit und leicht erreichbar. Ein Besuch der Kleinstadt Clavia ist wegen der prächtigen Herrenhäuser, der wunderschönen Kirche aus dem 13. Jahrhundert und den verschlungen engen Gassen unbedingt zu empfehlen.   

Lesen Sie hier mehr über Costa d'en Blanes

Urlaubsziele in Mallorca

Hier Ihren Urlaub in Mallorca finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich