Hotel auf Mallorca

Wir sind in den letzten Jahren zu echten Fans der Insel Mallorca und ihrem Hotel-Angebot geworden. Auf Mallorca kommt wirklich jeder auf seine Kosten: von karibischen Stränden bis zum idyllischen Hinterland, von ruhigen Wanderwegen bis zum quirligen Stadtleben in Palma, vom hervorragendem Essen und hübschen Städten bis hin zum Shoppen und Flanieren - auf der Baleareninsel Mallorca muss man auf nichts verzichten.

Ganz besonders begeistert uns jedoch das vielseitige Angebot an Hotels auf Mallorca für einen unvergesslichen, wunderschönen Urlaub. Das Angebot reicht vom kleinen Fincahotel im Landesinneren bis zum familienfreundlichen Hotel direkt am Meer, von eindrucksvollen Golfhotels bis zu den zahlreichen Wellness-Hotels auf Mallorca, welche unterschiedlichste Anwendungen bieten sowie tolle Relax-Bereiche, in denen man so richtig entspannen und sich verwöhnen lassen kann.

Auch der anspruchsvolle Reisende kommt bei passenden Hotels auf seine Kosten, denn auf Mallorca gibt es zahlreiche Luxusherbergen - wahre Traumhotels! Ein Luxushotel macht eben nicht nur stilvolles Interieur und eine tolle Lage aus, in erster Linie bedeutet es perfekter Service, der Ihre Wünsche schon erfüllt, bevor Sie diese selbst überhaupt erahnen!

Fincahotel auf Mallorca

Was ist eigentlich ein Fincahotel? Der Begriff "Finca" steht auf der Insel Mallorca ursprünglich für ein Bauernhaus, welches meist Anbauten wie Ställe oder Lagerhäuser hatte.

Grundsätzlich sind Fincas auf Mallorca eher auf dem Land zu finden als am Meer oder in Meeresnähe, letzteres ist eine Ausnahme oder ein Neubau im Finca-Stil. Da die meisten dieser verlassenen Fincas aufgrund der einsetzenden Landflucht ab der 1960er Jahre über eine gewisse Größe verfügen, bietet sich der Umbau in ein kleines oder mittelgroßes Landhotel geradezu an.

Und schon ist das Wort Fincahotel erklärt, es handelt sich schlicht um ein Landhotel in einem umgebauten Bauernhaus. Auf Mallorca kann das sowohl eine relativ einfache, rustikale Unterkunft sein, genauso kann es sich jedoch um ein 5-Sterne-Luxushotel mit Design-Möbeln handeln.

Jedenfalls liegt der Urlaub in einem Fincahotel auf der wunderschönen Insel Mallorca absolut im Trend. Meist sind es ja eher kleinere Häuser mit einer übersichtlichen Zahl an Zimmern, die Leitung des Hotels liegt oft beim Eigentümer selbst, überdurchschnittlicher Service und eine persönliche Note heben Fincahotels von der Masse deutlich ab. Gerade Mallorca-Urlauber, die Wert auf Individualität und Authentizität legen sind hier gut aufgehoben.

Mehr erfahren

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich