Urlaub in Illetes in Boutiquehotels 

Warum nach Illetes? Weil es die optimale Lage ist, wenn man schöne Strände liebt und gleichsam nahe der Hauptstadt Palma sein möchte! Drei herrliche Sandstrände, alle eingesäumt von Pinienbäumen, laden ein Sonne und kristallklares Meer zu genießen: Playa de Illetes, Cala Oli und Cala Comtessa. Die Ortschaft selbst schmiegt sich terrassenförmig an den Berghang und bietet von fast in jeder Position einen fantastischen Meerblick.

Moderner Ferienort ohne Historie

Illetes wurde als reiner Ferienort Mitte des 20. Jahrhunderts konzipiert und war in 70ern und 80ern Jahre des vergangenen Jahrhunderts eine Hochburg für europäische Touristen. Noch heute ist der damals erbaute Anchorage Club ein luxuriöser Appartementkomplex mit einer eigenen Bucht und Ankerplätzen für die Yachten der Besitzer. Dem Ferienort ohne historische Vergangenheit verleiht eine üppige mediterrane Bepflanzung Charme und der sensationelle Meerblick ist genau das, was man im Urlaub erwartet. Illetes ist dennoch kein Massentourismus-Zentrum, dafür sorgen schon die im oberen Bereich liegenden Preise. Der fantastisch gelegene Ferienort ist vor allem bei Senioren und Familien mit kleinen Kindern beliebt, also für Menschen die eine angenehme Erholung bevorzugen. Im Vergleich zur nahegelegenen Hauptstadt ist es hier verhältnismäßig ruhig und hat man dennoch mal Lust sich ins Getümmel zu stürzen, es sind nur 5 bis 10 Minuten nach Palma, das man mit dem Bus oder dem Taxi erreichen kann. 

Perfekt für den Familienurlaub 

Obwohl der Ferienort dazu geschaffen wurde um sich an den nahegelegenen Stränden zu sonnen, zu baden und das dolce far niente zu genießen, ist Illetes dennoch auch ein optimaler Ausgangspunkt um den reizvollen Südwesten und die beeindruckenden Bergregionen der Insel Mallorca zu erkunden. Angebote für Ausflüge gibt es genügend, für jeden Geschmack und jeder sportlicher Herausforderung. Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut und viele Ziele kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Playa Illetes ist der größte Strand der Gemeinde und wird gerne auch von Einheimischen besucht die in Palma leben und arbeiten. Hier trifft man alle Altersgruppen, verlockend aber vor allem für die jüngere Generation sind die hippen Beach Clubs und die mondäne Atmosphäre. Zudem ist das Meer kristallblau und sauber, der zweihundert Meter lange Sandstrand ist weiß wie in der Karibik und man findet, so man will, rasch Kontakt. Eines sollte man wissen, es gibt keine weiteren Wassersportangebote außer Tretbootfahren und Stand-Up-Paddling. Entlang der Strände kann man sich in Bars und Tapa-Bars mit Snacks und Drinks stärken. Am Rande der Bucht gibt es aber auch schicke Restaurant mit guter Küche. Alles in allem – Illetes ist ein himmlischer Ort für einen unbeschwerten Badeurlaub mit Möglichkeit zu schönen Ausflügen.

Lesen Sie hier mehr über Illetes

Urlaubsziele in Mallorca

Hier Ihren Urlaub in Mallorca finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich