Urlaub in Orient in Boutiquehotels

Das winzige Bergdorf Orient mit seinen gerade mal 30 Einwohnern liegt auf 500 Meter Höhe und besteht lediglich aus einigen alten Steinhäusern aus dem 14. und 15. Jahrhundert, die um die Kirche Sant Jordi aus dem 18. Jahrhundert gruppiert sind. Das wohlhabende Dörfchen verdankt seinen Reichtum der Landwirtschaft und weniger dem Tourismus oder Boutiquehotels. Weitläufige Oliven-, Mandel- und Apfelplantagen sorgen seit je her für ein gutes Einkommen und bestimmen auch heute noch das Landschaftsbild, ebenso wie Schaf- und Ziegenherden.

Landläufig bezeichnet man Orient als das "Dorf der aufgehenden Sonne", da der Ort ganz im Osten der Serra de Tramuntana liegt. Orient zählt zu schönsten Ortschaften der Baleareninsel Mallorca, nicht zuletzt, weil es noch völlig in einem gut erhaltenen Urzustand ist. Das ganze Dörfchen steht seit dem Jahr 2010 unter Denkmalschutz. Sehenswürdigkeiten sucht man hier vergebens, nur die Kirche Sant Jordi ist eine bei Einheimischen bekannte Wallfahrtskirche.

Traum für Naturliebhaber & Wanderfreunde

Orient bietet sich für einen Urlaub inmitten der Natur besonders an und ist insbesondere bei Wanderfreunden überaus beliebt, der Ort ist Ausgangspunkt oder Zwischenstation vieler Wanderungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade. Für Naturliebhaber und Trekking-Begeisterte sind die teilweise noch einsamen und einzigartigen Wanderwege sehr beliebte Touren.

Ein häufig besuchtes Ziel ist das beeindruckende Castell d'Alaro, dessen Ursprung sich bis in die Bronzezeit zurückverfolgen lässt. Von hier aus bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf die malerische Landschaft. Ein weiteres gefragtes Wanderziel ist der Weg zum Stausee Cuber und weiter über den Pilgerweg durch die Barranc de Biniaraix, eine der beeindruckendsten Schluchten auf Mallorca.

Wer es im Urlaub nicht so anstrengend will, der spaziert durch die Olivenhaine und Obstplantagen rund um Orient und belohnt sich anschließend mit sehr gutem mallorquinischen Essen im Restaurant Mandala oder einem Besuch der schönen, hölzernen Ölmühle, in welcher einst der kostbare Saft der Oliven gepresst wurde.

Orient ist ein Urlaubsort für Menschen, die Ruhe und Stille in der Natur suchen - und das bieten auch unser sehr gut ausgestatteten Ferienwohnungen und Boutiquehotels. Falls man Lust auf Abwechslung, Shopping oder einen Stadtbummel hat, Palma de Mallorca ist nur knapp 30 Kilometer entfernt.

>> Lesen Sie hier mehr über Boutique Hotels auf Mallorca

Lesen Sie hier mehr über Orient

Urlaubsziele in Mallorca

Hier Ihren Urlaub in Mallorca finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich

Filter anwenden