Urlaub an der Küste Marmaris in Boutiquehotels 

Umrahmt von Bergen,  in einer heimeligen, wunderschönen Bucht an der türkischen Agäis, in der Provinz Mugla, liegt die Stadt Marmaris mit 33.000 Einwohnern. Die Stadt selbst, wie auch die umliegende Küstenlandschaft, hat sich zu einem beliebten Feriendomizil entwickelt. Genießen Sie einen wunderschönen Strandurlaub in unseren Ferienhäusern, -wohnungen  und gepflegten Boutiquehotels. Da die Stadt Marmaris von einem Erdbeben ziemlich zerstört wurde, wirkt die Stadt wie eine moderne Touristenmetropole, lediglich die Altstadt ist noch urspünglich erhalten mit den typischen Bazars, Restaurants und Bars. Mit Ausnahme einer Burg aus dem 16. Jahrhundert, in dem ein Museum beherbergt ist, findet man in Marmaris keine antiken Sehenswürdigkeiten. In den neu erbauten Stadtteilen finden Nachschwärmer heiße Discos und angesagte Clubs um die Nacht zum Tag zu machen. Wer es nicht so wild möchte verbringt einen angenehmen Abend in einem der vielen Restaurants an der Strandpromenade oder erkundigt sich nach Konzerten oder anderen Events, die zu Hauff während der Saison angeboten werden. 

Man war nicht in der Türkei wenn man nicht in einem Bazar war. Ein Besuch im überdachten Bazar am Rande der Altstadt von Marmamis ist garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Von Lederwaren hin zu türkischer Handwerkskunst, Teppichen, Goldschmuck, eine schier unglaubliche Vielfalt an Gewürzen und, unbedingt verkosten, den verführerischen Thymian-Honig, der hier hergestellt wird. Vergessen Sie jedoch keinesfalls zu handeln, das wird hier erwartet und macht auch Sinn. Ein paar Wörter türkisch helfen dabei. 

Marmaris hat einen der größten Yachthafen im Mittelmeer und daher legen dort auch die großen Kreuzfahrschiffe an. Reizvoller sind jedoch die traditionellen Holzsegelschiffe die in Marmaris gebaut werden und mit denen man einsame Buchten entdecken kann, wie etwa eine Mondscheintour für Romantiker zum "Turtle Beach".  Wer möchte kann sich aber auch eine Yacht chartern und eine Erlebnisrundreise auf dem Meer unternehmen. Mit Tragflächenbooten ist man in einer Stunde auf der Insel Rhodos, ein überaus beliebtes Ausflugsziel. 

Die Strände von Marmaris sind geprägt von wilden Felsvorsprüngen, die ins Meer ragen, und malerischen Buchten. Die Wasserqualität ist fast überall so gut, dass die Strände mit der blauen Flagge ausgezeichnet sind. Man sagt, dass die Strände von Marmaris die schönsten der Türkei sind, aber ganz sicher perfekt für einen Famillienurlaub oder für unternehmungslustige und sportliche Singles. Geboten wird an den Stränden alles was sich Wasserratten von einem Strandurlaub erwarten, sei es Schnorcheln, Tauchen, Segeln, Surfen, Kiten, Parasailing, Jetski oder auch einfach nur Fischen. Bei Kids sehr beliebt ist auch der Aquapark Marmaris. 

"Das" Ausflugsziel schlechthin sind die Kalkterrassen und Thermalquellen vom Pamukkale und die Ruinen von Hierapolis. 

Lesen Sie hier mehr über Küste bei Marmaris

Urlaubsziele an der Türkei

Hier Ihren Urlaub in Türkei finden

Optionale Reisedaten und Reisedauer bei allen Hotels möglich