Luxusurlaub an der Amalfiküste

Kurvige Straßen schlängeln sich an der zerklüfteten Küste entlang und bieten immer und immer wieder atemberaubende Blicke auf kleine Fischerdörfer mit bunten Häusern, auf tiefblaues Meer mit wunderschönen Buchten, steile Felsküsten und über allem ist - zumindest meist - ein blauer Himmel und Sonnenschein! Die schönste Küste Italiens - ohne Zweifel! Alleine schon diese Schönheit der Landschaft ist schon Luxus in purezza. Sie können das alles nur noch toppen, wenn Sie in einem unserer charmanten Boutiquehotels oder einer Ferienvilla wohnen und so einen unvergesslichen Luxusurlaub an der Amalfiküste verbringen werden!

Positano, das ehemalige Fischerdorf

Der terrassierte Ort Positano an der Amalfi-Küste verwirklicht alles, was man sich von einem traumhaften Luxusurlaub erwartet: Bunte Häuser, die sich wie übereinander gewürfelt an den Hang kuscheln, schmale Gassen und steile Treppen, die von einer piazza zur anderen führen, stets gesäumt von verlockenden Boutiquen, und ein fantastischer Strand, der sicherlich einer der schönsten an der ganzen Amalfiküste ist. Am kleinen Hafen, dort wo früher die Fischer mit ihren Kuttern ankamen, um ihren Fang zu verkaufen, ist heute der Hotspot betuchter Touristen.

Zuallererst waren es in den 1950er Jahren Schriftsteller und Künstler, die dieses gottverlassende Fischerdorf entdeckten und darüber schrieben und schwärmten. Das bewirkte bald darauf, dass sich mehr Menschen auf den Weg machten, um dieses himmlische Paradies zu entdecken. Aber ab dann war es auch vorbei mit der himmlischen Ruhe und der Gelassenheit der Ortschaft. Der Tourismus hielt Einzug und brachte der Region Ruhm und Reichtum. Die Einwohner von Positano stellten sich darauf ein und erfreuen seither mit ihrer typisch südländischen Herzlichkeit die Urlaubsgäste, ein weiterer Pluspunkt für Positano.

Diese angeborene Lebensfreude der Süditaliener ist es wohl auch, weshalb man sich hier so wohl fühlt. Hinzu kommt, dass die prachtvollen Hotels und Feriendomizile für Luxusurlaub, die mit dem zunehmenden Tourismus in Positano entstanden, sehr gut in die paradiesische Landschaft integriert sind.

Luxus mit Flair und gigantischem Ausblick

Wenn man in Positano oder einer der anderen kleinen, liebenswerten Ortschaften entlang der faszinierenden Amalfiküste in einem reizenden Boutiquehotel oder einem extravaganten Hotel einen Luxus-Urlaub macht, dann versteht man erst richtig, was dolce vita bedeutet. Die mitreißende Schönheit dieser Küste kann man noch besser genießen, wenn man im Frühling oder Herbst hierher kommt. Im Sommer kann es nämlich schon eng werden in den Gassen, außer man wählt den sogenannten "Pfad der Götter", denn dieser Wanderweg führt zu den schönsten Aussichtsplätzen - falls man es schafft, etwa 8 Kilometer bergauf und bergab zu wandern.

Überwältigende bella vista kann man natürlich auch von einem der eindrucksvollen Luxushotels entlang der Küste erleben. Was gibt es Schöneres, als Aufwachen und das blaue Meer vor Augen zu haben, oder ein Abendessen auf einer Terrasse bei Sonnenuntergang über einem der pittoresken Dörfer der Amalfiküste? Das sind die unvergesslichen Momente, die man nach dem Luxusurlaub an der Amalfiküste sicherlich mit nach Hause nimmt.

>> Lesen Sie hier mehr über Luxusurlaub in Italien

>> Lesen Sie hier mehr über Luxusurlaub

Karte - Amalfiküste

Unsere beliebtesten Urlaubsdomizile an der Amalfiküste

Italien, Kampanien, Praiano
  • Nächster Flughafen 69 km
  • Entfernung zum Meer: ca. 100 m
  • Swimmingpool
Italien, Kampanien, Amalfi
  • Nächster Flughafen 67 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan
Italien, Kampanien, Termini
  • Nächster Flughafen 65 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan