Urlaub in Costa d'en Blanes in Boutiquehotels

Das Land auf dem die kleine Ortschaft Costa d'en Blanes erbaut wurde, gehörte der Familie Blanes, daher auch der Name. Viele Straßennamen beziehen sich auf die Geschichte der Grundstücksbesitzer, die auch heute noch viel Land an der Westküste besitzen.

Die 2000 Einwohner zählende Ortschaft liegt etwas oberhalb von Portals Nous, und auch hier reihen sich Luxusvillen, exklusive Resorts und Boutiquehotels aneinander. Dank der höheren Lage bietet sich ein sensationeller Blick auf Meer und Küste, man sieht bis hinauf nach Palma de Mallorca. Einige Häuser und Hotels der kleinen Ortschaft liegen tiefer und haben direkten Zugang zum Meer. Zum Ort Costa d'en Blanes gehören jedoch auch zwei ruhige Strände, für Anwohner einfach erreichbar.

Ein Juwel für Romantikurlaub

Wer hier wohnt oder Urlaub in einem Boutique Hotel macht, will in erster Linie die Schönheit der Landschaft und die gepflegten, nahegelegenen Strände genießen, aber keine lauten Partys erleben. Sportliche Betätigungen kommen aber auf keinen Fall zu kurz, zahlreiche Tennisplätze sind in unmittelbarer Nähe und Costa d'en Blanes bietet auch einen eigenen Tennisclub mit vielen Plätzen. Golfspieler haben hier die Qual der Wahl, ganz in der Nähe befindet sich der gefragte Golfplatz Real Golf Bendinat und zu den anderen Plätzen muss man auch keine großen Strecken in Kauf nehmen.

Sollte der Himmel mal bewölkt sein, steht sportlichen Urlaubsgästen das hochmoderne, sehr gepflegte Sporting Fitness Center in Costa d'en Blanes zur Verfügung. Da die Seite zum Meer hin voll verglast ist, kann man sich sportlich betätigen, ohne auf Meerblick zu verzichten.

Abwechslungsreiche Erlebnisrundreisen locken 

Am Strand von Costa d'en Blanes gibt es ein sehr gutes Restaurant, fantastischer Meerblick inklusive. Wer in Gourmettempeln schlemmen möchte, für den ist das nahe, mondäne Portals Nous genau richtig. Dort gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen gastronomischen Angeboten, mal heimisch, mal international sowie anspruchsvolle Bars und Nachtlokale, die keine Wünsche offen lassen.

Ausflugsmöglichkeiten während Ihres Urlaubs in einer Ferienwohnung oder einem Boutiquehotel in Costa d'en Blanes gibt es genügend, wie das Marineland mit einem Perlentauchbecken oder unterhaltsamen Shows mit Delphinen und Seelöwen. Schön ist auch ein Bummel durch das Tropenhaus mit einer vielfältigen Pflanzenwelt und zahlreichen Papageien, die vor allem bei Kindern für Spaß sorgen.

Wer Lust auf Shoppen und Großstadt hat - die Hauptstadt Palma de Mallorca ist nicht weit und leicht erreichbar. Ein Besuch der Kleinstadt Calvià ist wegen ihrer prächtigen Herrenhäuser, der wunderschönen Kirche aus dem 13. Jahrhundert und den verschlungen engen Gassen unbedingt zu empfehlen.

>> Lesen Sie hier mehr über Boutique Hotels auf Mallorca

Urlaub in Spanien

Lesen Sie mehr über Spanien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Spanien finden

Hotels in Costa d'en Blanes