Urlaub in Illetes in Boutiquehotels

Warum Urlaub in Illetes? Weil dies die optimale Lage ist, wenn man schöne Strände liebt und ebenfalls nahe der Hauptstadt Palma de Mallorca sein möchte! Drei herrliche Sandstrände, alle gesäumt von Pinienbäumen, laden dazu ein, Sonne und kristallklares Meer zu genießen: die Playa de Illetes, Cala Oli und Cala Comtessa. Die Ortschaft selbst schmiegt sich terrassenförmig an den Berghang und bietet von fast jeder Position sowie von den meisten Feriendomizilen und Boutique Hotels aus einen fantastischen Meerblick.

Moderner Ferienort ohne Historie

Illetes wurde als reiner Ferienort Mitte des 20. Jahrhunderts konzipiert und war in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Hochburg für europäische Touristen. Noch heute ist der damals erbaute "Anchorage Club" ein luxuriöser Apartmentkomplex mit einer eigenen Bucht und Ankerplätzen für die Yachten der Besitzer. Dem Ferienort ohne historische Vergangenheit verleiht eine üppige mediterrane Bepflanzung natürlichen Charme und der sensationelle Meerblick ist genau das, was man im Urlaub erwartet!

Die Ortschaft Illetes ist dennoch kein Massentourismus-Zentrum, dafür sorgen schon die im oberen Bereich liegenden Preise. Der fantastisch gelegene Ferienort ist vor allem bei Senioren sowie Familien mit kleinen Kindern beliebt, also für Menschen, die eine angenehme Erholung bevorzugen und in passenden Strandhotels oder Boutiquehotels wohnen möchten. Im Vergleich zur nahegelegenen Hauptstadt ist es in Illetes verhältnismäßig ruhig und hat man dennoch mal Lust sich ins Getümmel zu stürzen, sind es nur 5 bis 10 Minuten Fahrt nach Palma, das man mit dem Bus oder dem Taxi erreichen kann.

Perfekt für den Familienurlaub

Obwohl der Ferienort dazu geschaffen wurde, um sich im Urlaub an den nahegelegenen Stränden zu sonnen, zu baden und das dolce far niente zu genießen, ist Illetes dennoch auch ein optimaler Ausgangspunkt, um den reizvollen Südwesten und die beeindruckenden Bergregionen der Insel Mallorca zu erkunden. Angebote für Ausflüge gibt es genügend, für jeden Geschmack und für jede sportliche Herausforderung. Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut und zahlreiche Ziele kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Playa Illetes ist der größte Strand der Gemeinde und wird auch gerne von Einheimischen besucht, die in Palma leben und arbeiten. Hier trifft man alle Altersgruppen, jedoch besonders verlockend für die jüngere Generation sind die hippen Beach Clubs und die mondäne Atmosphäre. Zudem ist das Meer kristallblau und sauber, der zweihundert Meter lange Sandstrand ist weiß wie in der Karibik und man findet, so man will, rasch Kontakt.

Eines sollte man wissen: Es gibt keine weiteren Wassersportangebote außer Tretbootfahren und Stand-Up-Paddling. Entlang der Strände kann man sich in zahlreichen Bars, Cafés und Tapa-Bars mit Snacks und Drinks stärken. Am Rande der Bucht von Illetes gibt es aber auch schicke Restaurant mit guter Küche. Alles in allem ist Illetes ein himmlischer Ort für einen unbeschwerten Badeurlaub mit Unterkunft in einem schönen Boutiquehotel, Apartment oder Ferienhaus und der Möglichkeit zu schönen Ausflügen nach Palma oder ins Landesinnere.

>> Lesen Sie hier mehr über Boutique Hotels auf Mallorca

Urlaub in Spanien

Lesen Sie mehr über Spanien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Spanien finden

Hotels in Illetes